abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

e-mail vom Betrüger

 

Ein : Sachbearbeiter Ebay GmbH.zip (auch so ausgeschrieben)

von : Sachbearbeiter Ebay GmbH rechnung@amazon.com

schickt mir eine Zahlungsaufforderung für entstandene Kosten in Höhe von 73,99 über Rückstände die in einem zip. Anhang aufgeführt wären. (habe ich nicht geöffnet)

Hier will mich jemand über den Tisch ziehen, können Sie mir sagen wie ich mich verhalten soll.

 

Mit freundlichem Gruß

Ulrich 

Gesamtes Thema betrachten

dackelmama1001 schrieb:

hallo, ich habe heute auch so eine mail bekommen, war völlig fertig, da ebay doch alles abbucht. text lautet ....

 

ich habe mit ebay telefoniert und mir wurde gesagt, das das betrüger sind und ich möchte diese mail an ebay weiterleiten, solltet ihr auch machen und zwar an:    spoof@ebay.de   ich frage mich nur, wo die meine adresse und meine festnetznummer her haben, bin nicht bei facebook etc. und stehe auch nicht im telefonbuch. weiß da jemand rat.? ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen 🙂


@dackelmama1001

 

entweder hat jemand mal bei dir was gekauft und so deine Daten bekommen

oder

es wurde doch vor ein ein paar Jahren gehackt - Passwörter und Daten geklaut.

 

wo oder wie sie zu den Daten gelangt sind - das weiß keiner so genau.

 

Regelmäßig Passwort ändern - regelmäßig alle Daten kontrollieren - mehr kann man nicht machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder