abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Käuferschutz bei Autokauf

Hallo

mir wurde ein Auto zum Kauf angeboten, der angeblich über ebay mit Käuferschutz abgewickelt werden soll. Angeblich hat das Auto den Ebay Servicetest bestanden, gibt es so etwas überhaupt? Die Verkäuferin verlangt nun vorab nach meinen Adressdaten (keine Kontonummer, nur Name, Anschrift, Telefonnummer) um die Transaktion zu starten. Ich habe das Auto aber bisher nicht bei Ebay gefunden. Kann das so korrekt sein oder ist das zu 100% link? Kann ich die Angelegenheit bei Ebay im Vorfeld prüfen lassen? Ich habe leider keinen Möglichkeit gefunden, Ebay per Mail zu kontaktieren.

Ich leite nachstehend eiinige Passagen aus dem Schriftverkehr weiter und danke für euren Kommentar sccon mal vorab!

 

SV entfernt

Gesamtes Thema betrachten

@herjin07 schrieb:

Ich habe etwas auf ebay gekauft und wie gewohnt auch gleich via PayPal bezahlt. 1 Tag später bekam ich von eBay eine Mail wegen kompromittierten Konto des Verkäufers. Okay,Anweisungen aus der Mail befolgt und Fall geöffnet. Jetzt nach 9 Tagen meldet der Verkäufer sich, das er die Ware nicht hat  aber auch das Geld nicht  zurück zahlen will.

Wie bekomm ich nun mein Geld zurück ?


@herjin07

 

Wenn der Account des Verkäufers gehackt war, dann hat der nicht nur keine Ware, sondern auch nicht Dein Geld - das haben die Hacker 😉

 

Leite den Fall an den Kundendienst zur Entscheidung weiter, dann bekommst Du Dein Geld von Paypal zurück.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder