abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gebot vor ca. 12 Mon. jetzt Mitteilung "sie wurden Überboten"

Hallo , ich bekam heute eine Mail von EBAY Sie wurden Überboten . Vor ca. 1 Jahr habe ich auf einen Fahrradsattel/ Gelsattel geboten . Heute nun die Mail "Sattel wurde für 21,69 € verkauft ihr Höchstgebot 14,20 € . 1. weiß ich mein Höchstgebot vor einem Jahr nicht und 2.habe ich mein E- Fahrrad verkauft . Die Artikelnr. lautet 301831771289 . Nun meine Frage : Kann es sein , daß sich jemand in mein Konto gehäckt hat und Zufall daß es der gleiche Artikel ist , oder ist da "nur" etwas Falsch gelaufen ? MfG D.S (BMX270)

Gesamtes Thema betrachten

@sebig schrieb:

Hallo,

gestern habe ich einen Artikel gekauft und den Betrag sogleich online überwiesen, nachdem ich überprüft hatte, dass der Verkäufer 100% positive Bewertungen hatte - auch in den letzten 60 Tagen.


Danach Nachricht an den Verkäufer, dass ich soeben online bezahlt habe und um kurze Info nach Zahlungseingang sowie Sendungsverfolgungs-Nr. bitte.


1 Std. später sendet ebay die Nachricht:

"Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem kompromittierten Konto stammen"

 

Danach sofort versucht bei Bank den Kauf zu stornieren - leider nicht möglich.

Nachricht an den Verkäufer mit Bitte um Rückmeldung.

 

Heute bei Telefonat mit ebay-Kundendienst erhielt ich die Info, das kein Käuferschutz besteht und ich müsse mich an den Betrüger wenden bzw diesen bei der Polizei anzeigen - nicht den Inhaber des ebay-Kontos.


Eine Bestätigung, dass das Verkäuferkonto wirklich kompromittiert wurde und nicht nur "könnte", wollte ebay mir nicht senden, damit ich etwas bei der Polizei in der Hand habe.

Die Polizei könne sich später mit Fragen an ebay wenden.

Das bedeutet eine unnötige Verschleppung.

 

Resultat:
Über 200 Euro sind für die Katz.
Weshalb bietet ebay Überweisung überhaupt noch an, wenn so Betrug und Käuferabzocke möglich ist!
Der ehrliche Käufer ist der Geschädigte.

ebay ist keine sichere Handelsplattform.

Beschämend und sehr enttäuschend.


@sebig

 

Geh zu Deiner Bank und frage nach einen SEPA-Recall - SOFORT!

 

Du kannst nämlich nicht bei Deiner Bank den Kauf stornieren, Du kannst nur versuchen, die Überweisung zurückzuholen. Das geht aber nur so lange, wie das Geld noch nicht auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist.

 

Dann druckst Du Dir alles aus, was Du zu dem Kauf findest und gehst damit zur Polizei.

 

Es wäre sehr interessant, den Verkäufer-Namen zu wissen, dann könnte man Dir sagen, ob es Anzeichen für einen möglichen Betrug gegeben hat, die Du nicht erkannt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder