abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo ebay ,wir haben von ihrem Anwalt ebay GmbH eine Rechnung bekommen und haben nichts gekauft.

Die Mail habe ich nun schon zweimal bekommen und der Anwalt schreibt Ebay GmbH Johann Oterle.

Gesamtes Thema betrachten

Der Fehler liegt sowohl bei eBay wie auch bei dem Absender.

 

eBay hat zwar korrekte automatisierte Meldungen anhand deiner Lieferadresse abgegeben, und wohl auch korrekte Lieferadresse in der Bezahl-E-Mail an Verkäufer geschickt, doch manche VK lesen leider nicht die Mail und orientieren sich nur daran, was in "Einzelheiten zum Kauf" steht. Unglücklicherweise sind die Angaben in "Einzelheiten zum Kauf" seitens eBay etwas missverständlich.

 

Der Absender hat also nicht alles zu Ende gelesen und nicht beide Adressen verglichen. Wenn ich dort unterschiedliche Adressen beim Käufer entdecke, frage ich sicherheitshalber nach, wohin ich denn nun senden soll. Es kann sein, dass es, wie bei dir, eine abweichende Wunschadresse für Lieferung ist. Es kann aber auch sein, dass der Käufer umgezogen ist und bei der Adressänderung etwas vergessen hat.

 

Du kannst kaum etwas dagegen machen, damit es sich nicht wiederholt. Du kannst die Verkäufer nicht umerziehen, damit sie aufmerksamer lesen. eBay wird seine Kauderwelsch-Formulare wohl auch nie ändern. Ich bin hier jetzt 4 Jahre und die ganze Zeit sind die Meldungen zu den Lieferadressen so verkorkst.

 

Vielleicht hilft es, wenn du das nächste Mal direkt nach dem Kauf dem Verkäufer anschreibst und ihm eindeutig klar machst, dass er an die Postfiliale und nicht an die Adresse liefern soll.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder