abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einfacher Datenklau oder Versehen?

fiztum
Auf Erkundungstour

Hi,

am Ende einer recht kleinen Auktion (Gesamtwert 20€) bekam ich ein Mail mit der Bitte um Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, Klarname).

Mir war klar: das ist der Käufer und habe alles angegeben. Dann merkte ich: war er gar nicht, hätte ich natürlich erst prüfen sollen.

 

Nun hat diese Infos also jemand, der gar nicht an der Auktion teilgenommen hat, und wenn ich die Postkörbe richtig lese, ist er nicht mal Mitglied (seine Mail ist nur im Postkorb "Alle Nachrichten").

 

Bisher kann ich keine mißbräuchliche Nutzung erkennen.

Nach großem kriminellen Fischzug klingt das ja nicht, aber komisch ist es doch.

 

Meine Fragen:

- Kommt sowas häufiger vor?

- Wie kann man so ein Subjekt melden - und sollte man überhaupt?

- Sollte man andere Ebayer warnen?

 

Dank & Gruß

 

Gesamtes Thema betrachten

Ich habe das dumpfe Gefühl,

dass hinter dieser Geschichte was ganz anderes steckt...

dieser Account hat vorher nur technische Artkel angeboten.

 

Schaut als, als ob er gehackt wäre.

Warum dann aber so ein harmloser kleiner Miniartikel angeboten wird -

da kann ich mir im Moment noch keinen Reim drauf machen :-(...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder