abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Käuferschutz bei Überweisung

Ich habe den Artikel von

shila_goofy

Artikelnummer: 261934107101 ein Samsung Galaxy S5 ersteigert und festgestellt, dass es sich um ein Fake-Handy handelt.
Ausschlaggebend für meinen Kauf war die Mitgabe der Rechnung, was im Angebot stand.Diese  fehlte. natürlich.
Über Ebay habe ich zwar die Rückgabe beantragt. Aber der Verkäufer wird sich nicht melden, da er es bestreitet.
Klugerweise hat er nur Überweisung angeboten.  Besteht in diesem Fall überhaupt die Möglichkeit der Kaufpreisrückerstattung oder muß ich den Fall beim Staatsanwalt melden, da es sich ja um eine Produktfälschung handelt?
Mit freundlichen Grüßen
C.Rönsch
Gesamtes Thema betrachten

Ich habe neulich auch einen ähnlichen Fall gebabt: mein gekaufter Artikel war an eine mir unbekannten Adresse geschickt worden. Der Empfänger hat sich bei meinem Verkäufer den Fall gemeldet und den Artikel an meinem Verkäufer zurückgeschickt. Was war die Ursache? Meine Adresse in meinem eBay-Konto war ohne meinen Wissen geändert worden. Ich bezahlte am Ende 4 € für die Versand-Umleiitung. Ein Hacker steckt dahinter? Oder war ein Computer-Fehler von eBay? Warum macht der Hacker so was? eBay soll sich für meinen Fall haften, wenn es von Computer-Fehler kämme?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder