15-06-2017 15:02
Hallo zusammen,
ich werde nun schon seit Monaten mit Zahlungaufforderungen, versendet von obiger Emailadresse,behelligt.
Kann mir jemand, vielleicht sogar von EBAY Seite, sagen warum dagegen nichts unternommen wird?
Es kann doch nicht so schwierig sein den Ursprung dieser Adresse nachzuvollziehen und die Leute die dahinter stehen dingfest zu machen.
Für mich stellt sich die Frage warum EBAY dies toleriert, zumal offensichtlich reale Datensätze in den Emails von support@ebay.com zum Einsatz kommen.
Je länger ich solche Email erhalte, wie gesagt schon monatelang, erhebt sich für mich immer öfter die Frage der Vertrauenswürdigkeit meiner Geschäftsbeziehung zu EBAY. Ich werde von EBAY lediglich aufgefordert meinen Account immer besser zu schützen, vermisse allerdings ein gewisses Engagement seitens EBAY die Eliminierung solcher Fake Adressen betreffend.
LG
besorgter EBAY Geschäftspartner
Servus @hansjoachim7927
Mir würde es für den Anfang schon genügen,
wenn Ebay nicht in jedem Angebot
mit "Ebay-Käuferschutz"
werben würde !
Ja, dahinter steht "Bei Bezahlung mit Paypal, ..."
Aber dann könnte man es doch gleich Paypal-Käuferschutz nennen,
denn genau das ist es.
In Zeiten von Kauf über Smartphone und App
ist so mit einer Fehleinschätzung der Käufer zu rechnen.
Daß Du mit Deiner Zugehörigkeitsdauer erst jetzt darauf kommst,
überrascht mich allerdings auch.
Ist aber egal,
weil Irreführung einfach nicht sein muß.
Außerdem wäre das alte Verfahren (schriftliche Bestätigung nach Anmeldung)
ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.
Solange die Sicherheit beim Anmelden,
Einstellvolumen et cetera nicht erhöht wird,
dürfte der Plattformbetreiber niemals eine solche Versicherung einführen.
Zumal man diese bei gewerblichen Anbietern auch gar nicht benötigte.
Der muß sie ja schon selbst absichern.