abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unerklärliche Abbuchung von meinem Bankkonto

 

 

von meinem Bankkonto wurden 50,98 Euro mit folgenden Angaben abgebucht:

 

SEPA LASTSCHRIFT

EBAY.COM GLOBAL BILLING

Kundenreferenz: 2869A2971A78

Gläubiger-ID: GB22SARSDDCHAS00000035351901

Mandatsreferenz: 5027587678

Mandatsdatum: 2013-11-26

 

Mein Ebay Konto ist vollständig beglichen, ich habe über diesen Betrag weder etwas bestellt,

noch können es Verkäufergebühren sein,

da ich die letzten Monate nur Artikel verkauft habe, die solch eine hohe Gebühr nicht rechtfertigen.

 

Ich lasse den Betrag von meiner Bank zurückbuchen, da es sich nur um ein Betrug handeln kann.

 

 

Ich habe jetzt mein Passwort bei Ebay geändert und die Lastschrifterlaubnis entfernt.

 

Können Sie mir bitte mitteilen, wie sowas passieren kann?

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@nonnenteufel schrieb:

Hallo,

ich verkaufe gerade einen Artikel und wurde heute per Email von einem Käufer kontaktiert, der mir ein unlautes Angebot gemacht hat. Er hat ausdrücklich geschrieben, dass er den Artikel zum Festpreis kaufen und Abholen will und ich ihm per Whatsapp (Handynummer angegeben) kontaktieren soll, um die Ebay-Gebühren zu umgehen.

 

Ich habe hier http://pages.ebay.de/help/policies/rfe-spam-non-ebay-sale.html den Grundsatz von Ebay recherchiert, wo dies als verboten dargestellt wird. Gehe ich jedoch auf den "melden" Link, kann ich mein Angebot als fehlerhaft melden, nicht jedoch die Email oder den Käufer, der mir die Email geschrieben hat.

 

Wo finde ich die Funktion? Sowas gehöt sich nicht!


@nonnenteufel

 

zum Meldeformular geht es hier:

 

http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=3002

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder