abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wieso kann Ebay rechtsgültigen Kaufvertrag einfach aufheben

Ich habe Artikel bei Ebay verkauft und nur Selbstabholung angeboten, der Artikel über 2m lang. (Kaufpreis 4,30 Euro)

Der Käufer hat langen Anfahrweg (60 km) und wahrscheinlich nie vorgehabt  den Artikel abzuholen. (Fahrkosten 10x höher als Kaufpreis. Ich habe mehrfach um Abholung, Terminvereinbarung ersucht, ohne verwertbare Antwort. Hab dann Fristen gesetzt. Der Käufer hat den Artikel kurz nach Kauf per Paypal gezahlt, ungewöhnlich bei Abholung, normal zahlt man bar bei Abholung.

Nach 6 Wochen schaltete Käufer den Ebay Käuferschutz ein und monierte einen nicht gelieferten Artikel.

Ich setzte ihm mehrer Fristen zur Abholung und da er seit langem meine Telefonnummer hat forderte ich ihn auf einen Termin abzustimen. Nicht einen Vorschlag.

Als Gipfel des Ganzen bekam der Käufer dann seiten Käuferschutz auch noch recht.

 

Dieses verstößt gegen geltendes Recht, da ein rechtültiger Kaufvertrag zustande kam.

 

Hätte der Käufer mich angesprochen den Verkauf zu storniren, da ihm der Weg zum Abholen zu groß ist, wäre es kein Problem gewesen.

 

Für micht stellt sich Ebay gerade als rechtsfreier Raum da????

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

@the_checker88

 

tut mir leid, aber ich kann Deinen Fliesstext nicht verstehen. Mir fehlen Punkte, Komma, Großschreibung und ein paar Absätze, damit dass ganze überhaupt einen Sinn ergeben kann.

 

Und ganz ehrlich, wenn jemand mit ganzen 38 Bewertungen droht, sein Konto hier zu schliessen, zuckt bei den eBay Mitarbeitern noch nicht mal das Zwergfell...

 

Wenn man Hilfe benötigt, dann muss man diese auch artikulieren wollen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder