abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlter Artikel und trotzdem Problem

Hi hallo,

ich habe heute über Kleinanzeigen einen Artikel verkauft. Der Käufer hat den Artikel per Paypal bezahlt und der Betrag wurde auch meinem Paypalkonto gutgeschrieben. Es gab aber ein paar "Ungereimtheiten" die zumindest ungewöhnlich waren (Lieferung an nicht seine eigene Packstation, keine Nachfragen zum Artikel usw.). Nun erhielt ich eben seitens Ebay eine Mail, dass das Konto des Käufers eingeschränkt wurde und man warnt vor weiteren Handlungen. Das Geld aus dem Verkauf wurde von mir aber bereits auf mein Bankkonto umgebucht. Den Artikel hätte ich nun morgen verschickt was ich nach der Mail von Ebay natürlich nun nicht tun werde. Da das Geld aber bereits vom Paypalkonto runter ist kann ich es auch nicht ohne Weiteres zurückbuchen, möchte aber natürlich auch nicht von meinem normalen Konto so einfach Geld an die Empfänger Email transferieren. Wie soll ich mich verhalten? Was tun?

Gruss Falk

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @fegerlach

 

Nicht Verschicken und wegen dem Geld da wird sich der andere betrogene bei dir melden

 

PayPal Dreiecksbetrug: so funktioniert die Masche

 
Dreiecksbetrug über PayPal

Dreiecksbetrug über PayPal

Die neue Masche, die über den Bezahl-Dienst PayPal abgewickelt wird, ist gut ausgedacht.
  1. Sie stellen ein Produkt für einen beliebigen Wert (im Beispiel 100 Euro) im Internet ein. Der "Dieb" kauft Ihren Gegenstand.
  2. Er bekommt Ihre PayPal E-Mail-Adresse übermittelt, um die Zahlung vorzunehmen. Gleichzeitig verkauft er einen anderen Artikel (bspw. ein Handy) für 100 Euro, den er selbst nicht einmal hat.
  3. Eine dritte Person kauft dieses Handy für 100 Euro. Der Dieb übermittelt aber nicht seine PayPal-Adresse zur Bezahlung, sondern gibt Ihre an.
  4. Sie erhalten 100 Euro und wollen den Artikel nun an den Dieb versenden. Die Adresse für den Versand weicht aber von der Adresse ab, die mit der PayPal-Zahlungsbestätigung mitgeteilt wurde. In einem Zwischenschritt fordert der Dieb den Siw auf, die Ware an eine andere, hiervon abweichende Adresse zu verschicken. Das ist auch der Grund warum hier der PayPal-Verkäuferschutz nicht greifen kann.
  5. Nachdem die dritte Person lange auf Ihr Handy gewartet hat und dieses nicht ankam, zieht sie das Geld zurück - Ihr Geld. Da diese unbekannte Person das Handy offenbar nicht bekommen hat, ist sie laut PayPal im Recht und erhält den Betrag dank des Käuferschutzes zurücküberwiesen.
  6. Letztendlich stehen Sie leer da: Der Dieb hat Ihren Gegenstand und nichts dafür bezahlt, die unbekannte Person erhält das Geld zurück.

 

Lese hier http://praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder