Dubiose E-Mail von einer Anwaltskanzlei!?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-07-2014 20:30 - bearbeitet 15-07-2014 20:32
Hallo Zusammen,
ich habe Heute eine schöne kleine E-Mail von einem unbekannten erhalten.
"Sehr geehrte/r ****,
Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei unseren Mandanten Ebay GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung auszuführen. Namens unseren Mandanten Ebay GmbH fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.
Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gemäß § 286 BGB verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 47,21 Euro zu tragen.
Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 17.07.2014. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.
Die Kontakt Telefonnummer und weitere Informationen finden Sie in Ihrer Rechnung anbei im Anhang. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine volle Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.
Mit verbindlichen Grüßen
Ebay GmbH
RA Leo von Kökeritz"
Mich macht die Mail ein wenig stutzig. Erstens habe ich nur eine Sache bestellt und die auch gleich per PayPal bezahlt. Zweitens ist im Anhang eine dubiose ZIP-Datei die ich natürlich nicht geöffnet habe! Aber was mich bei dem ganzen verwirrt ist, dass die mich namentlich ansprechen (Kompletter Vor- und Nachname)!
Hat jemand eventuell damit schon Erfahrung gemacht? Die E-Mail kommt von Dominik@go4more.de
Muss ich das irgendwo melden? Weil die handeln, lt. ihrer Mail, im Namen von der Ebay GmbH.
Gruß