am 21-07-2014 11:57 - zuletzt bearbeitet am 21-07-2014 15:55 von ninamod2013
Kann das nicht glauben, wie ich von ebay **bleep** werde... 😞
Habe 2 Fälle beim ebay-"Kundenservice" eröffnet (in beiden Fällen hatte ich mehrfach beim Verkäufer angemahnt) :
1. Fall : habe per PayPal bezahlt, der Kunde liefert einfach nicht. Habe einen Fall eröffnet, 10 Tage gewartet, den Fall an den "Kundenservice weitergeleitet. Nun erhalte ich ein lapidares e-mail : "Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld bei PayPal zurück erhalten. Der Fall ist geschlossen". D.h. ebay kümmert sich einen **bleep**dreck um den Fall (ich will die Ware, nicht das Geld zurück), und das Geld hätte ich bei PayPal ohnehin zurück fordern können, dazu hätte ich diesen "Kundenservice" gar nicht benötigt.
2. Fall, noch schöner : der Verkäufer hat nur Überweisung angeboten, was ich getan habe. Bis heute keine Lieferung, Fall an ebay gemeldet, übliches Prozedere mit "Kundenservice". Heute e-mail von ebay erhalten : "wir bedauern..., aber es besteht kein Zahlungsschutz ..." kurz gefasst ist die Message : selber schuld, wir machen da gar nichts, schau wie Du weiterkommst.
Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Fällen. Die Vermutung liegt nahe, dass der "Kundenservice" nur eine Software ist, die solche Fragen programmgemäß niederbügelt, ohne dass irgendein Mensch involviert ist ?
Wichtiger ist jedoch die Frage, wie komme ich trotzdem zu meiner Ware ? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen aus der Community ?
Vielen Dank für jegliche Mithilfe
Wolfgang