abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Artikel nach Paypal Zahlung nicht erhalten

Hallo ,

 

ich benötige einmal einen Rat.

Ein Verkäufer hält nach meiner Paypal Zahlung einen Artikel wohl extra zurück. Absicht nicht bekannt.

 

Artikel wurde von mir am 10.08.2014 gekauft und mit Paypal bezahlt.

Anschließend schreibt er eine Email worin er erklärt das der Artikel nur nach 6 Monate Garantie hat anstatt 19 Monaten und die Garantie nur in einem bestimmten Laden in Distlaken eingelöst werden kann.

 

Da hatte ich aber den Artikel bereits bezahlt. Eine Rechnung wolle er beilegen wenn er sie noch findet.

 

Verkäufer hat nun am 18.08.2014 eine Sendungsnummer gesendet. Bei der Sendung tut sich aber nichts. Nach RS mit DHL soll ich abwarten bzw eine Abtretungserklärung vom Absender anfodern damit ich einen Nachforschungsantrag stellen kann.

 

Zwischenzeitlich schrieb er noch folgendes:

Nachricht vom Verkäufer:
"War heute in der filiale und es sie hatten es in nem regal vergessen Is aber dann heute direkt rausgegangen also alles i.O."
 
 
Einen Fall habe ich bereits über Ebay geöffnet. Die Frage ist nur wie bekomme ich mein Geld zurück?
Eine Sendungsnummer gibt es ja, somit sollte irgendwann eine Sendung kommen.
 
Zusätzlich habe ich herausgefunden, das er bei all seinen Ebay Auktionen die Preise in die Höhe treibt und teilweise selber drauf sitzten bleibt und die Artikel immer und immer wieder einstellt.
 
Nur ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/SONY-Handycam-HDR-CX130E-TOP-/271575305245

 

http://www.ebay.de/itm/SONY-Handycam-HDR-CX130E-TOP-/271578077872?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Dis...

 

http://www.ebay.de/itm/SONY-Handycam-HDR-CX130E-TOP-/271578535318?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Dis...

 

http://www.ebay.de/itm/SONY-Handycam-HDR-CX130E-TOP-/271581316974?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Dis...

 

Für mich ist dies eindeutig Betrug.

 

Von meiner Seite möchte ich nur mein Geld zurück bekommen und hoffe dabei auf die Mitarbeit von Ebay und Paypal.

 

Wie ich mitbekommen habe, unternimmt Ebay in Sachen Preistreiberei nichts...

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

 
 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder