abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Daten Leck?!

Guten Morgen, ich habe heute einer dieser zahllosen "Inkassoemails" mit ZIP Anhang und vermutlich Trojaner drin erhalten. Allerdings war diese besonders, so wurde ich mit korrektem Namen angesprochen und im Text der Mail meine komplette Adresse MIT Telefonnummer aufgeführt. Das besondere daran ist, dass es einer meiner vielen ISDN Nummern ist und NICHT die Hauptnummer, die sich vielleicht in ein TelefonAdressbuch verirrt hat. Die Kombination von Adresse, Telefonnummer und Schreibweisen lassen für mich nur einen Schluß zu: Es handelt sich zu 99% um meinen Daten die SO eigentlich nur bei Ebay hinterlegt sind. Mein Konto wurde nicht geknackt und es wurde auch kein Schindluder damit getrieben, aber wie kommt jemand an diese Daten, welche ich selbst in meinem Konto nur mit XXXXX bei der Telefonnummer sehen kann?? Gab es ein Datenleck bei Ebay? Was sagt Ebay dazu? MfG Kay 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder