abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay hat eine falsche Entscheidung bei einem Problem getroffen

Hallo,

ich bin gewerblicher Verkäufer bei eBay.

 

Ein Käufer hat einen Artikel gekauft und mir später mitgeteilt, dass dieser bei ihm nicht passt. Ist kein problem, er sollte das Widerrufsformualr ausfüllen und es mit der Ware zurück schicken. Er ist eBay Plus Mitglied und somit trägt eBay auch seine Rücksendekosten.

 

Nach 3 Wochen fragte er jetzt nach, warum er keine Rückerstattung von mir bekommt. - Ganz einfach, da noch keine Ware eingetroffen ist.

 

Er sollte mir daraufhin einmal die Sendungsnummer geben. Dafür hat er aber keine, da es mit dem Rücksendetikett über eBay nicht geklappt hat und er es als Warensendung zurück geschickt hat. Somit keinerlei Sendungsverffolgung.

 

Heute hat er den Fall zum Prüfen a eBay weitergeleitet. Diese haben nun zugunsten des Käufers entschieden und die Rückzahlung über PayPal eingeleitet.

 

Ganz toll, er hat keinen Versandnachweis und man weiß auch nicht, ob er die Ware noch hat und eBay entscheidet zu seinem Gunsten. Er hätte es über eBay versichert mit Hermes zurück schicken müssen meine ich.

 

Was kann man nun tun ? Ich finde die Entscheidung nicht gerecht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Mit der Nutzung des eBay - Rücksendeetiketts wäre das nicht passiert.

 

Du kannst nur den PayPal Kundendienst kontaktieren und das Problem dort schildern, da eine Rücksendenummer fehlt.

 

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/warum-wird-meine-zahlung-aus-einem-ebay-verkauf-einbehalt...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder