abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Kaufinteressent will die Ware bezahlen; sie soll aber nicht verschickt werden. Betrug?

Hallo. Meine Nichte (20 j) verkauft schon mal gebrauchte Kleidung und Schuhe. Jetzt hat ihr einer geschrieben, dass er die Ware bezahlen will, die Verkäuferin die Sachen aber behalten soll. Was kann hinter so einer verrückten Frage stecken? Hat das schon jemand erlebt? Danke!

 

Zusatz. Habe grade gehört, dass der Interessent von Ebay gesperrt wurde. Danke an alle Antworter!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

>>Was kann hinter so einer verrückten Frage stecken?

 

es könnte sein, dass er die Ware nicht mehr benötigt und nur den reinen Warewert bezahlt, damit er keine Verwarnung erhält.

 

>>Hat das schon jemand erlebt?

 

schon mehrmals. Zuletzt kam bei mir eine Ware zurück - Annahme verweigert. Das ist der gleiche Fall, nur daß die Ware unnötigerweise hin- und her geschickt wurde.


@silberring67 schrieb:

Hallo. Meine Nichte (20 j) verkauft schon mal gebrauchte Kleidung und Schuhe. Jetzt hat ihr einer geschrieben, dass er die Ware bezahlen will, die Verkäuferin die Sachen aber behalten soll. Was kann hinter so einer verrückten Frage stecken? Hat das schon jemand erlebt? Danke!


 

Hallo @silberring67 ,

 

wie hat deine Nichet die Kleidung und Schuhe denn präsentiert?

 

Es ist z.B. aus gutem Grund nicht erlaubt, Kleidung und Schuhe am Körper zu fotografieren.

 

Solche Bilder ziehen manchmal die merkwürdigsten Gestalten an. Viele, vor allem Verkäuferinnen, machen sich nicht bewußt, dass jeder Käufer die Adresse mitgeteilt bekommt.....

 

Deine Nichte soll den "Interessenten" auf ihre Sperrliste setzen.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo silberring67

 

Vielleicht hat es sich der Käufer nur einfach anders überlegt

 

und will die Ware nicht mehr haben.

 

Und er bezahlt lieber als das er eine Verwarnung als Nichtzahler bekommt.

 

Es geht ja sicher nur um ein paar Euro.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder