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Fake Account bietet und ich muss nun warten, damit er Rückerstattung bestätigt?!

Guten Tag,

ich habe einen Artikel zur Versteigerung angeboten. Nach Ende der Auktion teilte mir der Verkäufer in einem kurzen Satz mit "bin doch nicht interessiert". Ich erlebe in letzter Zeit häufiger Spaßbieter und Fake Accounts. Daher habe ich der Sache zugestimmt, bei Ebay ein Problem klären Fall eröffnet. 

 

Der Account ist offenbar nicht nur von mir gemeldet worden, reagiert nicht mehr auf Mails, man kann auch keinen Kontakt mehr zu diesem Account aufnehmen, da Ebay mir schreibt, dass wohl dieser Account offenbar garnicht mehr existiert. 

 

Und trotzdem muss ich jetzt weitere Tage warten, bis der Käufer mir bestätigt, dass er eine Rückerstattung von mir erhalten hat, die ich ihm logischerweise nicht erstatten kann, da er mir sein Desinteresse erklärt hat und logischerweise auch kein Geld überwiesen hat und offenbar sogar garnicht mehr aktiv ist auf Ebay.

 

Das ganze macht für mich abgesehen von offenbar deaktivieren Account keinerlei Sinn mehr. Wenn der Käufer um Abbruch der Transaktion bittet, bin ich als Verkäufer noch so kulant und mache das - rein faktisch ist hier ein bindendes Gebot entstanden, das er auch vorher hätte zurück nehmen können und müssen. Nunja und jetzt bin ich der Gelackmeierte! Kanns irgendwo nicht sein. 

 

Erwartungsgemäß hat Ebay nicht reagiert und ich denke mal mit wird jetzt auch die Provision bzw. Gebühr berechnet. Von diesem Account wird weder eine Bestätigung ausgehen noch sonst etwas passieren, da der Account nicht mehr existiert. Ebay scheint das wenig zu jucken. 

 

Gibt es hier Lösungen? Von der Logik her macht diese Vorgehensweise, die Ebay in solchen Fällen bietet keinerlei Sinn. 

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@clamwinner schrieb:

Guten Tag,

ich habe einen Artikel zur Versteigerung angeboten. Nach Ende der Auktion teilte mir der Verkäufer in einem kurzen Satz mit "bin doch nicht interessiert". Ich erlebe in letzter Zeit häufiger Spaßbieter und Fake Accounts. Daher habe ich der Sache zugestimmt, bei Ebay ein Problem klären Fall eröffnet. 

 

Der Account ist offenbar nicht nur von mir gemeldet worden, reagiert nicht mehr auf Mails, man kann auch keinen Kontakt mehr zu diesem Account aufnehmen, da Ebay mir schreibt, dass wohl dieser Account offenbar garnicht mehr existiert. 

 

Und trotzdem muss ich jetzt weitere Tage warten, bis der Käufer mir bestätigt, dass er eine Rückerstattung von mir erhalten hat, die ich ihm logischerweise nicht erstatten kann, da er mir sein Desinteresse erklärt hat und logischerweise auch kein Geld überwiesen hat und offenbar sogar garnicht mehr aktiv ist auf Ebay.

 

Das ganze macht für mich abgesehen von offenbar deaktivieren Account keinerlei Sinn mehr. Wenn der Käufer um Abbruch der Transaktion bittet, bin ich als Verkäufer noch so kulant und mache das - rein faktisch ist hier ein bindendes Gebot entstanden, das er auch vorher hätte zurück nehmen können und müssen. Nunja und jetzt bin ich der Gelackmeierte! Kanns irgendwo nicht sein. 

 

Erwartungsgemäß hat Ebay nicht reagiert und ich denke mal mit wird jetzt auch die Provision bzw. Gebühr berechnet. Von diesem Account wird weder eine Bestätigung ausgehen noch sonst etwas passieren, da der Account nicht mehr existiert. Ebay scheint das wenig zu jucken. 

 

Gibt es hier Lösungen? Von der Logik her macht diese Vorgehensweise, die Ebay in solchen Fällen bietet keinerlei Sinn. 


Servus @clamwinner

 

Ebay hat dem Verkäufer die Möglichkeit gegeben,

bei Nichtzahlung oder Nichtreaktion des Käufers

einen sog. Nichtzahlerfall zu öffnen.

Diesen kann man dann nach wenigen Tagen

auch wieder schließen - mit Vermerk über Nichtzahlung

im Käuferaccount.

 

Ist dieser Vorgang durch,

gibt es auch die Provision zurück.

 

 

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