abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler ist proffesioneller Preistreiber und Abzocker

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Artikel auf ebay ersteigert den es nur bei diesem einen Händler gibt. Sonst nirgends. Da diese Artikel immer wieder von ihm eingestellt werden, habe ich über die Monate beobachtet wo in etwa der Preis stehen bleibt. Das war auch in etwa immer derselber Betrag um die 90€ rum. Nun ist mir nach dem Bezahlvorgang der Gedanke gekommen das dass doch irgendwie auffällig ist und habe mal sämtliche vergangenen Auktionen dieses Artikels  nach Auffälligkeiten durchforstet. Siehe da, es taucht jedes mal ein und derselbe BieterX auf, der den Preis in dieser Region von 90€ festnagelt. Teilweise liegen Gebote anderer Bieter sehr weit drunter und nur ein Bieter ist drüber, so das eine nicht unerhebliche Differenz entsteht.

Der von mir ersteigerte Artikel hat das selbe Merkmal. Der immer gleiche BieterX hat auch hier den Preis bei ca. 90€ festgenagelt, so das er aber mit dem Gebot am höhsten war. Ich habe die Auktion zuerst also nicht gewonnen. Am nächsten morgen früh bekomme ich die Meldung das mir der Artikel als Angebot des unterlegenen Bieters zum Sofortkauf bereitsteht. Da hatte ich noch nicht daran gedacht und hab das natürlich gemacht und bezahlt.

Als mir danach dies aber alles aufgefallen ist, habe ich den Händler auf das alles hingewiesen. Zuerst hat er sich unwissend gestellt. Danach meinte er es wäre ein bekannter Kunde der zum EK alles kaufen möchte. Ich schrieb dem Händler das ich es ihm nicht glaube, da ich ja ein Sofortkaufenangebot an den unterlegen Bieters bekam und diese Auffälligkeit bei sämtlichen vergangenen Auktionen dieses Artikels ebenso auftreten. Als ich ihm das schrieb wurde der Händler pampig und hat sofort mein Kauf storniert und das Geld via Paypal zurück transferiert.

Nun habe ich mir mal alle anderen abgelaufenen Auktionen dieses Händler angeschaut (verschieden Artikel) und bei nahezu allen Auktionen ist dieser BieterX zugange gewesen und hat den Preis auf eine höhere Summe festgesetzt. Teilweise so das der Gewinner der Auktion wenn er drüber lag einen viel höheren Preis hat zahlen müssen, als wenn BieterX nicht geboten hätte.

Was ebenso auffällig ist, der letzte Artikel von diesem Händler den ich nun wieder beobachte (Auktion läuft noch), hatte bereits ein Gebot von BieterX. Nach meinen Nachrichten und dem Eclat des ganzen, ist dieses Gebot nicht mehr existent. Habe leider keinen Screenshot davon. Aber ich habe jede Menge Screenshots der Gebotslisten der vergangen Auktionen. Nach 29 Auktionen mit dieser Auffälligkeit habe ich erstmal aufgehört zu schauen, denke das geht grad so weiter.

Ich bin nun tatsächlich etwas gepisst. Was soll ich tun? Das ganze eBay melden? Bringt das überhaupt was?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder