abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe auch eine e-mail von (angeblich) ebay bekommen: Vaidierung meines accounts

Hallo, habe vorhin hier gelesen, dass andere ebay-User auch eine solche email von - angeblich - ebay bekommen haben. Ich solle "meine Daten zum Abgleich mit meinem account validieren" oder so ähnlich.  Weiter im Text stand: "Die bei uns gespeicherte Anschrift ist ............xy".  Da stand tatsächlich mein Name und meine Adresse drin, aber die alte Adresse. Wenn das ein Phishing-Versuch war, woher haben die Leute meinen Namen? Die müssen doch irgendwo her meinen ebay-User-Namen haben, um dort nach meiner Adresse zu gucken.  Ich habe nicht auf den Anhang geklickt und wollte mich dann bei ebay einloggen, um in meinem Posteingang nach einer solchen mail zu gucken. Ich konnte mich aber auf einmal nicht mehr unter meinem user-Namen anmelden: Unbekannt! Auch die e-mail-Adressen  (plural) waren nicht bekannt! Wenigstens eine davon hätte erkannt werden müssen. Schon komisch! Daraufhin sah ich ich mich gezwungen, ein neues ebay-Konto zu eröffnen, was den Nachteil hat, dass meine Bewertungen auf "Null" gesetzt sind. Ich bin schon jahrelang bei ebay registriert und hatte immer sehr gute Bewertungen.

 

Kann mir jemand von ebay sagen, was es mit dieser e-mail auf sich hat? Kam sie tatsächlich von ebay? Oder wollte da jemand mein Konto knacken?

 

R. Greifenstein

PS: Die betreffende e-mail habe ich gelöscht. Deshalb kann ich den genauen Wortlaut hier nicht mehr angeben, sondern den Inhalt nur sinngemäß.

Gesamtes Thema betrachten

 

Marina, das ist nunmal der Name der Uhr, das brauchst du nicht entfernen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder