abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdacht darauf dass User gehackt - ekiehh06q7u

Abholen, andere Bezahlung soll nicht möglich sein -> sofort wurde rücktritt angeboten

Gutes deutsch, aber kleine grammatische Fehler

Konto >12 Monate nicht benutzt (schade dass die timeline das nicht genauer anzeigen kann)

 

Username: ekiehh06q7u

 

richtigen Name und Bank nenne ich nicht.

 

Wäre sehr vorsichtig, iMac wurde versucht zu verkaufen, für den Preis und Beschreibung hätte ich den schon gerne.

Gesamtes Thema betrachten

eBay ist schlichtwegs nicht in der Lage, zu prüfen und zu beurteilen, ob ein vorzeitiger Abbruch berechtigt ist.

Wie sollte dies bei der Vielzahl an Angeboten zu bewerkstelligen sein ?

 

Als Höchstbietender kannst du jedoch Ansprüche ableiten, wenn ein Angebot vorzeitig beendet wird, ohne dass dein Vertragspartner den bereits zustande gekommenen Kaufvertrag wirksam anficht oder einen geeigneten Nachweis erbringt, dass die Ware z.B. gestohlen oder zerstört worden ist (wobei dir auch in diesen Fällen u.U. Schadensersatz zustände).

Hier unterstützt eBay den geprellten Höchstbietenden, indem auf Antrag die Kontaktdaten des Verkäufers herausgegeben werden.

 

Mit den Kontaktdaten kannst du dann deine Forderungen auf zivilrechtlichen und notfalls gerichtlichen Wegen geltend machen.

 

Hier noch etwas Lektüre:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayangebot-vorzeitig-beenden.htm

 

In den Foren schlagen übrigens immer wieder Verkäufer auf, die völlig entgeistert berichten, dass frustrierte Höchstbietende doch wirklich auf Vertragserfüllung oder Schadensersatz bestehen.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder