abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer will PS4 nicht versenden, da zu wenig Geld

Hallihallo liebe Ebay Community.

Weiss nicht was ich machen soll.

 

Der Schwager meines Bruders wollte sich eine Playstation 4 kaufen und ich sagte ihm, das ich mich darum kümmere. Bei Ebay findet man sicher was.

Gestern morgen so kurz vor 9 war eine Auktion kurz vor dem Ende (Noch 20 Min. Laufzeit oder so=.

Eine PS4 mit 2 Controllern, einer Ladestation, Kamera und 6 Spielen (Keine Titel im Text).

Ich fragte den Verkäufer welche Spiele denn dabei sind, daraufhin antwortete Er/Sie mir

 

fifa14 wa do ki zo ba fiel ca du met gea

 

Gut da ich mich mit Spielen auskenne kenn ich die Spiele die Er/Sie das versucht hat zu verbergen 😄

 

Nun habe ich diese Auktion für 510 inkl. Versand gewonnen.

Kurz darauf kommt die Nachricht

 

Hallo, ich bitte um Verständnisss das ich es nicht verkaufen kann der preis ist nicht was ich haben wollte

 

Habe daraufhin geantwortet, das es natürlich ärgerlich ist das der Artikel nicht zum gewünschten Preis abgelaufen ist. Hätte Er/Sie den Artikel per Sofortkauf zum gewünschten Preis eingestellt wäre das nicht passiert habe ich Ihm/Ihr geschrieben. Habe auch geschrieben das wir laut dem Gesetz einen gültigen Kaufvertrag haben und ich den Artikel gerne bekommen würde.

 

Daraufin kriege ich diese Antwort

 

Hallo, ich habe mit Ebay telefoniert, und auf Grund der spiele darf ich es nicht verkaufen, weil es gegen den Ebay Grundgesetz verstoßt. Daher bitte ich sie vom kauf zurück zu treten.
Mit freundlichen grüßen

 

Das ist natürlich Humbug, denn wenn sowas ist würde Ebay die Auktion löschen aber man kann noch immer die Auktion betreten usw..

 

Ich habe dann Interessehalber gefragt, wieviel er denn für alles haben wollte?

630 für alles und ohne die Spiele halt genau die 510Euro 😄

 

Ich wollte ihm persönlich (Ohne es vorher mit demjenigen für den die PS4 istabzuklären, obs in Ordnung ist), dann auf 540-550 einigen, damit wir alles "friedlich" lösen können. Habe dies dann den Schwager meines Bruders mitgeteilt und die sind damit nicht einverstanden. Sie wollen den Artikel schon gerne für 510 Euro inkl. Versand.

 

Naja, ist ja nun auch egal, geht schon ewig hin und her (Seit gestern :P) und weiss nun nicht wie ich weiter vorgehen soll.

 

Lohnt es sich das zum Anwalt zu geben?

 

MfG btz

Gesamtes Thema betrachten

Geht's auch ein bisschen genauer?

 

Was ist anders angekommen? Ein anderer Artikel?

 

Was genau reklamiert die Kundin?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder