abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klage vom Verkäufer trotz Paypal Entscheidung, (unwahrer) Missbrauchsvorwurf gg.Käufer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage als Käufer. Ich habe bei einem gewerblichem Verkäufer ein Buch im Wert von EUR 6,99 gekauft und direkt mit Paypal beglichen (lachhaft niedrige Summe, ich weiß, aber es kommt gleich ganz schön dicke). Nachem das Buch nach über 1 Woche noch nicht bei mir ankam, habe ich einen Fall eröffnet. Der Verkäufer war hochgradig unsympatisch und hat mir direkt Betrugsabsichten vorgeworfen. Nun hat der Papypal-Käuferschutz zu meinen gunsten entschieden und mir das Geld erstattet und wohl dem Verkäufer die Summe auch freigeshaltet, was für mich soviel heißt wie: er kann über das Geld verfügen.

Heute kam dann diese Nachricht.

 

  "[Entfernt]"

 

Ich hatte natürlich keinen Zettel im Briefkasten, denn dann hätte ich meine bezahlte Ware natürlich abgeholt, ich schätze also mal der fehler liegt bei der Post.

Es ist also so, dass der Verkäufer sowohl die Ware zurück hat, als auch noch Geld dafür bekommen hat und ich lediglich mein Geld erstattet bekommen habe. Ich frage mich jetzt ob der Verkäufer irgendein Recht hat rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten. Was meinst ihr?

 

Gesamtes Thema betrachten

Wenn du Strafanzeige stellst, müsste die gegen den Inhaber der E-Mail-Addy gehen, an die du die Tickets geschickt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder