abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hält sich nicht an die Garantiebestimmungen

Hallo,
ich habe Probleme mit einem Verkäufer. Darf ich den eBaynamen hier nennen?

Dieser hält sich offensichtlich nicht an die Garantievorschriften, die es hier ja gibt.

 

Ich kaufte ein Gerät, das bereits nach 4 Wochen nur noch unzureichend funktionierte.

Meiner Bitte um Ersatz oder Reparatur wurde nicht stattgegeben, weil die Geräte nicht mehr vorrätig waren. Somit hat er eine Rückabwicklung vorgeschlagen, die ich aber vorerst ablehnte, weil der Verkäufer bereits wieder eine neue Lieferung erwartete. Zwischenzeitlich hat er den Preis für das Gerät so hoch gesetzt, das er keine Käufe befürchten mußte.

Der Verkäufer sollte sich melden, wenn die Geräte wieder verfügbar seien.

 

Nun sind die Geräte wieder verfügbar, aber der Verkäufer wimmelt ab, die zuständige Person sei in Urlaub, und bietet er die Geräte bei eBay zum Verkauf an.

Für mich ist das Problem sonnenklar, aber vielleicht habe ich da was übersehen.

 

Ich bitte Sie, für mich dort einmal nachzuhaken, wo genau das Problem ist, denn 1 Jahr ist bereits vergangen.
Leider habe ich keinen direkten Kontakt zu dem Verkäufer, so das mir nur dieser Weg bleibt, da er meine Anfragen seit einiger Zeit ignoriert. Er hofft wohl so aus der Garantieverpflichtung zu entkommen.

 

Leider bietet eBay keinen Weg für die Kunden, einen gewerblichen Verkäufer auf die Einhaltung der gesetzlichen Garantie hinzuweisen, bzw. dies einfordern zu können.

Viele Verkäufer haben nicht einmal eine nutzbare Kontaktadresse, noch eine Rechnung, mit der man was anfangen könnte.

Da ein auswählbarer Weg in eBay für den Kunden nicht ersichtlich ist, halte ich dies für einen Punkt, dies in die eBay-Plattform mit einzubauen.

 

Dies gehört natürlich im Sinne des Kunden mit zur eBay-Sicherheit.

 

Gruß Joe

Ich bitte um Kontakt zum Support um meinen Garantie-Fall lösen zu können.

Gesamtes Thema betrachten

Ändere die Startseite. Z.B. machst Du "mein ebay" zur Startseite, oder die Rubrik in der Du regelmäßig nach Artikeln suchst. Das spart auch noch Zeit.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder