abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe Ware gekauft mit Paypal bezahlt und danach Hinweis von eBay Mc 139 erhalten

Hallo habe am 02.06.17 um 21:55 uhr einen Handy:
Apple iPhone 6s Plus - 128GB - Roségold (Ohne Simlock) Smartphone für 300€ gekauft . Bevor ich da Geld über Paypal überwiesen habe, habe ich den verkäufer über Garantie nachgefragt, da es als Neu und ungeöffnet verkauft wurde. Als Antwort über ebay vom Verkäufer habe ich dies erhalten:
neue Nachricht von: *ella*123 (676)
Ja, kommen mit 12 Monaten offizielle Apple-Garantie, erhalten Sie Ihre Rechnung.
Danach habe ich das Geld über Paypal überwiesen. 5 min. nach der Überweisung habe ich eine mail von ebay erhalten:
MC139 Sicherheitshinweis: Möglicher Missbrauch des eBay-E-Mail-Systems

 

Guten Tag manke-99 (l..........@......com ),

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von *ella*123 erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.

In solchen Spam-E-Mails werden Sie zum Beispiel aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay nichts zu tun haben. Dies geschieht oft mit der Absicht, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr eBay-Passwort in Erfahrung zu bringen. Rufen Sie daher nicht vorschnell Links zu Foren oder Artikeln auf, die angeblich mit Ihrem Mitgliedskonto zu tun haben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren bzw. uns diese zu melden.

Hier noch ein paar Tipps für den sicheren Handel auf eBay:

- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf der eBay-Website ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite "Angebot beendet" als der Höchstbietende bzw. Käufer erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir dringend, diesen Vorschlag zu ignorieren und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.

Ich habe danach versucht über ebay mit dem Verkäufer neuen Kontakt aufzunehmen, jedoch keine Antwort bis heute erhalten.

Nach meinem Telefonat mit ebay Kundenservice und Paypal Kundenservice habe ich keine hilfe bekommen.
Ich soll einfach abwarten und mich nach nicht erhalt der Ware bei ebay oder Paypal melden.
Ebay hat die den Artikel sofort nach dem Mail hier oben MC 139 .... entfernt, so das ich keinen Problem melden kann.
Paypal meint , das die Zahlung noch offen steht, da der Verkäufer dies mit einer Bestätigung eingestellt hat.
Erst wenn er/sie es bestätigt wird das Geld in sein Paypal konto ankommen. Wenn nicht dann wird erst nach 29 Tagen das Geld von Paypal wieder zurückkommen. Wenn es doch bestätigt wird, dann kann ich erst einen Fall ( Problembehandlung über Paypal ) öffnen.
Der Verkäufer muss in einer bestimmten frist den Nachweis über Versand an Paypal ermitteln, wenn nicht, dann würde ich das Geld nach ca. 2 Wochen zurückerhalten.

Bitte um Hilfe. Sollte ich jetzt schon zum Anwalt gehen oder einfach abwarten.

Verkäufer war : *ella*123 Bei ebay Name Adresse nach dem Kauf erhalten und keine Kontakt ( sowie im Telefonbuch ) erhalten.
Paypal ist als Kontakt eine 6 stellige Zahl hinterlegt ohne Namen ect.

gekaufte Ware ist . Artikelnummer: 322540570791

Apple iPhone 6s Plus - 128GB - Roségold (Ohne Simlock) Smartphone

Bitte um Hilfe und Rat.

Wiso kann mir ebay nicht helfen .? Paypal soll ich abwarten, wenn der Verkäufer die Einzahlung nicht bestätigt muss ich 29 Tage abwarten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@manke-99

du hast bei einem gehackten Konto eingekauft ... MC 139 ist die Warnung dafür.

Wenn das Geld bei PP noch offen ist, dann versuche zu stornieren - logge dich ein

und schau nach dem Stand der Zahlung.

Oder rufe bei PP direkt an und kläre das Problem, dass du bei einem gehackten Account gekauft hast -

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Ansonsten wirst du warten müssen.

 

Der Verkäufer ist nicht der Verkäufer des Handys - hast versucht mit dem Hacker Kontakt aufzunehmen,

der wird bestimmt nicht antworten.

Und der Accountinhaber weiß von seinem Glück wahrscheinlich gar nichts.

 

Der Preis ist dies nicht etwas eigenartig vorgekommen: Apple iPhone 6s Plus - 128GB - Roségold (Ohne Simlock) Smartphone für 300€ 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder