abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe ein Mail von einem "Stellvertretender Rechtsanwalt Tim Cuspinian" erhalten inkl. ZIP-Datei

Ich habe ein Mail von einem "Stellvertretender Rechtsanwalt Tim Cuspinian" erhalten inkl. ZIP-Datei im Anhang mit der Aufforderung, eine offene Rechnung lt. Anhang innerhalb von 2 Tagen zzgl. 92,77 Euro zu begleichen. Absender: support@ebay.de

 

Da ich bei Ebay schon seit längerer Zeit nichts bestellt habe kann es sich nur um einen Virus handeln. Erschreckend ist jedenfalls die Vertrauen erweckende Absender-Mail-Adresse.

 

Ich denke, ebay sollte informiert sein wenn "Schundluder" betrieben wird und ersuche um Information.

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Silvia

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo steirer_maedl

 

Lösch die Mail und ja nichts anklicken.

 

Melden kannst du die Mail, aber bringen wird das nichts.

 

Leiten Sie verdächtige E-Mails, die vorgeben von eBay zu stammen, bitte ohne Anhang an spoof@eBay.de weiter. Wir prüfen die Nachricht auf Echtheit und melden uns bei Ihnen.

 

Solche Meldungen hat Ebay tausendfach.

 

Spoof und Phishing - gefälschte E-Mails und Websites - eBay

 

 


@steirer_maedl schrieb:

Ich habe ein Mail von einem "Stellvertretender Rechtsanwalt Tim Cuspinian" erhalten inkl. ZIP-Datei im Anhang mit der Aufforderung, eine offene Rechnung lt. Anhang innerhalb von 2 Tagen zzgl. 92,77 Euro zu begleichen. Absender: support@ebay.de

 

Da ich bei Ebay schon seit längerer Zeit nichts bestellt habe kann es sich nur um einen Virus handeln. Erschreckend ist jedenfalls die Vertrauen erweckende Absender-Mail-Adresse.

 

Ich denke, ebay sollte informiert sein wenn "Schundluder" betrieben wird und ersuche um Information.

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Silvia


Löschen @steirer_maedl

 

nichts anklicken, fertig.

 

Das sind die Auswirkungen vom Serverhack in 2014, vergiß das ganze, die wollen abzocken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder