abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen Container für 1,-EUR gekauft und bezahlt. Der Verkäufer wollte dann 100,-EUR

Die Strategie des Verkäufers ist es über Sofortkauf von 1,-EUR den Artikel anzubieten, und im Text steht man solle wegen des Verkaufpreises mit Ihm in Verbindung treten.

Ich habe einen höheren Betrag bei Sofortkauf eingegeben.

Da erscheint die Mitteilung mein Angebot ist höher als der Sofortkaufpreis, ich könne direkt kaufen.

Das habe ich getan und 1,-EUR Via Paypal überwiesen.

Nach meine Rechtsauffassung ist ein Vertrag zustande gekommen.

Ich möchte von diesem Vertrag nicht zurück treten.

Der Käufer hatte den Artikel 3 mal und wollte für jeden 100,-EUR.

 

Ich willigte ein!

 

Es gabe keine Frist für die Abholung der zunächst hilfsbereite Verkäufer sagte er stelle sich die Abholung innerhalb eines Monats vor.

Darauf habe ich eine Spedition mit Spezialfahrzeug mit der Abholung beauftragt diese hat wegen der hohen Auslastung eine Zeitfenster von 2 Wochen.

Ich habe den Abholauftrag noch nicht storniert, da dann 50% Stornokosten sofort fällig werden sondern die Fracht als "nicht Verladebereit" deklariert.

Der Transport kostet 824,-EUR netto je Container.

 

Ich habe einen Fall geöffnet.

Der Verkäufer überweist den 1,-EUR zurück.

Ebay schließt den Fall ohne meine Zustimmung!

 

Muss ich direkt vor ein ordentliches Gericht?

Verklage ich Ebay oder den Verkäufer?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder