10-09-2014 19:53 - bearbeitet 10-09-2014 19:55
Mit einem anderen Ebay Konto bin ich gewerblicher Verkäufer.
Eines Tages rief mich ein Käufer an und bat um ein Angebot. Ich habe den Preis kalkuliert 50,00 EUR und der Kunde hat überwiesen und ich habe die Ware versendet.
Der Käufer war sehr zufrieden und schrieb mir eine Mail und bat um ein weiteres gleiches Produkt .
Ich hab ihm dann die Kontodaten und den Betrag nochmal per Email gesendet.
Darauf hat der Käufer gemailt er sei einverstanden und die Überweisung sei bereits bei der Bank und spätestens "Freitag" sei der Betrag auf meiem Konto und er bat mich die Ware bereits jetzt zu versenden da er in Kürze ein paar Tage verreist und das Produkt mitnehmen möchte.
Also habe ich die Ware sofort per DHL versendet und die Sendung kam etwa 24 Stunden später am Mittwoch schon an.
Der Betrag jedoch nie.
Ich habe in den ersten 2 Wochen mehrmals mit ihm gemailt und er fand jedesmal Ausreden (Krankheit, Unterwegs, Tut mir leid, usw... )
Seit 2 Wochen meldet er sich nicht mehr.
Die Kommunikationsmails erfolgten über Ebay und sind gesichert.
Was ist die empfehlenswerteste Vorgehensweise ?
Ist eine Anzeige wegen Betrug (immerhin hat er mir per E-Mail über das Ebay Portal bestätigt dass er die Überweisung bei der Bank eingereicht hat) möglich?