abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel zum zweiten Mal ersteigert, unter anderem Namen und bezahlt erneut nicht!

Mein Problem ist etwas komplexer und ich bin gerade so verärgert, dass ich meine Frage hier einfach nur wild in die Comunity baller und keine Ahnung hab ob ich das richtige Forum erwische.

Also: Ich habe vor knapp 3 Monaten einen Artikel für 2.100 Euro bei eBay versteigert. Barzahlung bei Abholung. Der Käufer hat sich zunächst sehr vorbildlich gleich nach dem Ende der Auktion gemeldet. Haben dann telefoniert und über whats app geschrieben. Er wollte sich dann erneut melden, um einen Abholtermin abzusprechen. Dann fingen die Probleme an. Nachrichten wurde nur noch selten und nach langen Wartezeiten beantwortet. Anrufe wurden nicht angenommen. Dann wurde ich durch die Tochter des Käufers vertröstet, da der Käufer beruflich viel unterwegs ist und sich nicht melden kann usw. Wurde aber immer wieder gesagt, dass der Kauf auf jeden Fall zustande kommt, da er den Artikel unbedingt haben möchte.

Ich habe aus Gutgläubigkeit und Naivität dann bis Oktober ausgehalten und dann festgestellt, dass sich der Käufer bei ebay gelöscht hat. Verkaufsprovision hab ich dann sofot von ebay erstattet bekommen. Ich habe dann mich nicht weiter bei dem Käufer gemeldet, da eh keine Antwort mehr kam.

Ende Oktober nachdem die erste Wut verraucht war, habe ich den Artikel erneut inseriert und knapp 1.000 Euro weniger bekommen. Das hat mich schon geärgert aber ist halt so, hätte den Mindestpreis ja höher setzen können. Dann gleiches Spiel. Käufer hat sich gemeldet, auch regelmäßig und zügig. Jetzt hat er sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. Habe einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet, läuft gerade noch. Der jetzige Käufer hat als Adresse den Namen eines Gutshauses bei ebay hintelegt. Habe dann aus Spaß recherchiert und nach einem Ansprechpartner gesucht und musste dann feststellen, dass der Geschäftsführer und Verantwortliche des Gasthofes die gleiche Person ist, wie derKäufer aus der ersten Auktion.

Wie soll ich denn darauf jetzt reagieren. Ist das Betrug? Ich würde gerne privat rechtliche Schritte gegen den Käufer in Erwägung ziehen, bin mir aber unsicher, ob er wirklich eine "Straftat" begangen hat. Das kann ja nicht angehen, dass diese person ständig meinen Artikel ersteigert. Dann nicht bezahlt und mir erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt. Der Artiekl hat durch die verstrichene Zeit jetzt schon einen erheblichen Wertvelust erfahren. Ich hoffe ihr wisst da einen Rat. Grüße J.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder