abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Email mit falschem Maximalgebot

Smiley (überglücklich) Vielen Dank - Frage hat sich erledigt. Danke! Smiley (überglücklich)

 

Guten Abend zusammen, 

 

meine nachfolgende Frage wurde zwar schon zum größten Teil im Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern" beantwortet aber da ich dort leider keine Nachfragen stellen kann würde ich gerne hier noch einmal mein Glück versuchen. Meine Ursprüngliche Frage: 

_______

Ich habe heute per Email eine Nachricht von Ebay bekommen. In dieser Nachricht wurde ich informiert das ein bestimmter Artikel für 20€ verkauft wurde, mein 

Preisvorschlag lag (lt. Email) bei 25€. Das Problem an der Sache ist, das ich zwar vor über einem Jahr einen Artikel dieses Käufers gekauft (leider weiß ich nicht mehr was für einen) ich habe aber aktuell kein Maximalgebot abgegeben. Die Email ist nur auf meinem Handy aufgetaucht, bei Ebay direkt ist sie nicht erschienen. Angebotsende der Auktion soll heute 17:21 Uhr gewesen sein. Artikelnummer: 170687801390.

 

Leider war ich total im Renovierungsstress und hab den Kopf nicht eingeschaltet. Ich bin mir nicht mehr sicher aber es kann sein das ich auf den Link für den Artikel in der Email geklickt habe. Jetzt befürchte ich das ich auf eine Phishing Mail reingefallen bin denn natürlich hab ich Doofkopf mich bei Ebay angemeldet da ich mit diesem angeblichen Maximalgebot nichts anfangen konnte. 

 

Mein Passwort habe ich (nachdem ich 10 Minuten später meinen Kopf wieder eingeschaltet hatte) geändert. Hab ich jetzt Pech gehabt? Was muss, kann, soll ich tun oder war diese Email nur ein "Versehen".

____________________

 

Ich bekam den Ratschlag mein Passwort und meine Sicherheitsfragen zu ändern. Beides habe ich getan. Ich hab leider vergessen zu fragen was mir im schlimmsten Fall passieren kann.  So kurz vor Weihnachten wäre es mehr als blöde wenn mir plötzlich das Girokonto leergebucht wird. Kann/könnte jemand an meine Kontodaten gekommen sein und wenn ja - was könnte derjenige im allerallerschlimmsten Falle damit anstellen? Falls die Email kein Phishing gewesen ist - warum bekomme ich eine Info über ein Maximalgebot das ich nicht abgegeben habe? 

 

Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis. 

 

Gruß

Miyette

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder