abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Angebot wurde entfernt, obwohl es keine haßerfüllten und diskriminierten Eigenschafften hat.

Hallo, leider wurde mein Angebot entfernt mit der Begründung Hasserfüllt und diskriminierend, obwohl sowas gar nicht vorhanden ist und ich bin auch nicht so eingestellt, denn die Artikel habe ich von meiner Freundin ihrem Großvater bekommen. Es ist ein reiner Flottenkalender, der zur Hilfe stand, was für ein Schiff einem gegenüber stand und wie es aufgebaut wurde - also im Prinzip Geschichte. Da ich die Bücher von den Jahren 1935, 1936, 1937, 1938 und 1941 habe, konnte ich es nicht verstehen, warum mein Angebot rausgenommen wurde aber soviele andere noch drin standen und auch heute immer noch einige vorhanden sind. Als erstes habe ich wegen dem 2. Weltkrieg angenommen, der war von 1939 - 1945, das vielleicht die Zeit eine Rolle spielt! Aber es befinden sich Angebote von 1942 in Ebay. Gibt es denn keine andere Möglichkeiten, die Bücher an den Mann zu bringen, denn wie ich so sehe, gibt es Interessenten für diese frühe Geschichte?

GLG strolch111

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Laß es bei eBay sein, wieder einzustellen, ansonsten riskierst Du Deine Verkäuferrechte.

 

Anscheinend wurde Dein Angebot hierunter eingestuft:

 

http://pages.ebay.de/help/policies/nazi.html

 

 
 
 

Verboten

  • Artikel mit einem Abbild Adolf Hitlers und anderer NS-Größen, sowie Gegenstände, die mit einem Hakenkreuz oder anderen verfassungsfeindlichen Symbolen versehen sind.

  • Philatelistische Artikel, wie zum Beispiel Postkarten, auf denen in erster Linie verfassungsfeindliche Symbole, Propaganda, Adolf Hitler oder andere NS-Größen abgebildet sind.

  • Sonstige Artikel mit Symbolen, die als verfassungsfeindlich eingestuft sind.

  • Sämtliche Artikel mit Bezug zum Völkermord an den europäischen Juden und anderen Bevölkerungsgruppen, sowie den Geschehnissen in den Konzentrationslagern.

  • Bücher und andere Druckerzeugnisse mit rassendiskriminierendem und -entwürdigendem Inhalt oder Inhalten über NS-Ideologien und Expansionspolitik der Nationalsozialisten.

  • Darunter auch Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" in unkommentierten Ausgaben und andere kriegsverherrlichende Schriften und pseudowissenschaftliche "militärgeschichtliche" Druckerzeugnisse.

  • Wissenschaftlich unkommentierte Filme und Musik mit nationalsozialistischen Bezügen, wie z. B. Originale der Wochenschauen, Riefenstahls "Triumph des Willens", Lieder der SS und der Hitlerjugend, sowie das Horst Wessel-Lied.

  • Orden und Ehrenzeichen nationalsozialistischer Organisationen, auch wenn diese keine nationalsozialistischen Symbole enthalten (z. B. Abzeichen der Legion Condor und Ärmelbänder).

  • Artikel mit Bezug zu nationalsozialistischen oder den Nationalsozialisten nahe stehenden Organisationen, z. B.

    • DJ (Deutsches Jungvolk)

    • Harzburger Front

    • HJ (Hitlerjugend)

    • KdF (Kraft durch Freude)

    • LSAH (Leibstandarte Adolf Hitler)

    • NSDFB (Nationalsozialistischer Deutscher Frontkämpferbund) und der Stahlhelmbund)

    • NSFK (Nationalsozialistisches Fliegerkorps)

    • RAD (Reichsarbeitsdienst)

    • SA (Sturmabteilung)

    • SS (Schutzstaffel)

    • Waffen-SS

  • Bekleidung, die einer rechtsextremen Gruppierung oder Gesinnung zuzuordnen ist, z. B. Bekleidung der Marken CONSDAPLE, Erik and Sons, Hatecrime, Masterrace, Thor Steinar.

Erlaubt

Es dürfen eingestellt werden:

  • Briefmarken und offizielle Zahlungsmittel der damaligen Zeit

  • Bücher, Zeitschriften, Dokumentationen und andere Artikel, die die Zeit des Nationalsozialismus sachlich beschreiben und eine rein wissenschaftliche Debatte widerspiegeln

  • Orden und Abzeichen gemäß dem Gesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen vom 26. Juli 1957 (OrdenG)

 
Hinweis: Verbotene Artikel, die hier explizit als Beispiel aufgeführt werden, dürfen nicht unter dem Vorbehalt angeboten werden, sie würden allein zu wissenschaftlichen oder künstlerischen Zwecken verkauft.
 
 
 
Verboten

Alle gewaltverherrlichenden Artikel und solche, durch die Menschen aufgrund

  • ihres Geschlechts,

  • ihrer Heimat und Herkunft,

  • ihrer Hautfarbe,

  • ihrer Sprache,

  • ihrer Religion oder Weltanschauung

  • ihrer sexuellen Orientierung

benachteiligt oder bevorzugt werden oder in ihrer persönlichen Würde angegriffen werden.

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen Artikeln zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

  • Bücher und Druckerzeugnisse, die gewaltverherrlichende und menschenverachtende Darstellungen enthalten.

  • Sogenannte "Terrorhandbücher" radikal-islamischer Organisationen.

  • Artikel mit Bezügen zu extremistischen und/oder verfassungsfeindlichen Organisationen, wie etwa

    • Blood & Honour

    • dem Bund Nationaler Studenten (BNS)

    • dem Ku-Klux-Klan (KKK) oder

    • der Skinheads Sächsische Schweiz (SSS).

@strolch111


@strolch111 schrieb:

Hallo, leider wurde mein Angebot entfernt mit der Begründung Hasserfüllt und diskriminierend, obwohl sowas gar nicht vorhanden ist und ich bin auch nicht so eingestellt, denn die Artikel habe ich von meiner Freundin ihrem Großvater bekommen. Es ist ein reiner Flottenkalender, der zur Hilfe stand, was für ein Schiff einem gegenüber stand und wie es aufgebaut wurde - also im Prinzip Geschichte. Da ich die Bücher von den Jahren 1935, 1936, 1937, 1938 und 1941 habe, konnte ich es nicht verstehen, warum mein Angebot rausgenommen wurde aber soviele andere noch drin standen und auch heute immer noch einige vorhanden sind. Als erstes habe ich wegen dem 2. Weltkrieg angenommen, der war von 1939 - 1945, das vielleicht die Zeit eine Rolle spielt! Aber es befinden sich Angebote von 1942 in Ebay. Gibt es denn keine andere Möglichkeiten, die Bücher an den Mann zu bringen, denn wie ich so sehe, gibt es Interessenten für diese frühe Geschichte?

GLG strolch111


Nein, es gibt kein Hintertürchen!

Erkundige die im Netz nach entsprechenden Plattformen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder