abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall dem Kundenservice übergeben ohne antwort.

Hallo,

 

habe einen Fall geöffnet, da ich einen Artikel ersteigert und bezahlt habe und seitdem weder meinen Artikel noch irgendwelche Kommunikation vom Verkäufer erhalten habe. Das ganze ist per Überweisung also ohne Käuferschutz passiert. Nachdem der Verkäufer so und so lange nicht geantwortet hat ist der Fall an den Ebay Kundenservice übergeben worden, da hieß es dann "Wir melden uns innerhalb 48 Stunden". Und nun heißt es "Leider benötigen wir für unsere Entscheidung noch etwas Zeit. Sie werden bald per E-Mail von uns hören." seit einigen Wochen bereits. Darf ich da noch was erwarten? So langsam bezweifle ich, dass ich überhaupt eine Antwort erhalte.

Gesamtes Thema betrachten

Naja, mit Verpackungen zu handeln ist zunächst ja nicht verboten ??!

 

Und ein Betrug würde eine arglistige Täuschung voraussetzen

 

Aber eingestellt wurde diese Verpackung allerdings tatsächlich unter

 

Business & Industrie > Produktions- & Industriebedarf > Verpackung & Versand > Kartons & Schachteln > Sonstige

 

als: "Paco Rabanne 1 Million 200ml Parfum Originalverpackung"

http://www.ebay.de/itm/Paco-Rabanne-1-Million-200ml-Parfum-Originalverpackung-NEU-/181276794417?nma=...

 

 

Du hast natürlich die Möglichkeit dich auf die erwähnten Eigenschaften "nie benutzt" und "neu" zu stützen und kannst theoretisch entsprechend versuchen den Vertrag nach § 123 BGB anzufechten und dich bemühen dir auf dem Rechtsweg das Geld zurück zu holen.

 

Inwieweit du bereit bist in diese Sache Zeit und weiteres Geld zu investieren musst du selber wissen

 

Ich persönlich sehe da allerdings keine allzu großen Chancen und halte diese Auktion eher für das, was man allgemein als "Dummenfang" bezeichnet, als dass ich hier tatsächlich einen nachweisbaren Verstoß gegen das StGB erkennen könnte

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder