abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlen mit PayPal, Zustimmung zum Sepa-Lastschriftmandat?

Hallo,

 

ich wollte eben einen Artikel per PayPal bezahlen, alles eigentlich wie immer, nur als ich die Zahlung absenden wollte, kam folgendes: Wir benötigen einmalig Ihre Zustimmung zum Sepa-Lastschriftmandat. Das kommt mir komisch vor. Kann mir hier jemand sagen, ob das rechtens ist? PayPal hat doch schon umgestellt, das wurde mir ja von Paypal auch mitgeteilt. Habe in anderen Foren (nicht Ebay) auch gelesen, dass einige Käufer das auch seltsam finden und den Zahlungsvorgang wieder abbrechen, aus Angst vor Betrug.

Wäre schön, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

 

Danke und einen schönen Montag

Gesamtes Thema betrachten

Die Abkürzung "OVP" hätte ja noch durchaus einen begründeten Irrtum erzeugen können, indem man annimmt ein Artikel wäre original verpackt

 

Hier ist aber explizit von einer Orginalverpackung die Rede, eingestellt in der richtigen entsprechenden Kategorie und das Ganze als 1-Euro-Auktion.

 

Den hohen Endpreis hat der Verkäufer im Prinzip dann auch nicht zu verantworten, sondern die Bieter, welche sich das Angebot scheinbar nicht ganz vollständig angesehen haben.

 

Wenn du aber hier tatsächlich der Meinung sein solltest getäuscht worden zu sein und denkst das belegen zu können, dann solltest du den Rechtsweg bestreiten, wie ich es schon in meinem anderen Beitrag erwähnt habe

 

Dass man u. U. den Charakter solcher VK in Frage stellen könnte, die so eine Transaktion durchziehen, ohne vorher erstaunt zu sein über die hohen Gebote und noch nachträglich ergänzende Hinweise zur Richtigstellung zu geben, steht allerdings auf einem anderen Blatt und ist für die rechtliche Betrachtung nicht relevant

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder