abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OnlinePay24 Mahnung = Betrüger, die meine Ebay-Adresse haben!

Hallo, ich habe gestern (19.04.16) ebenfalls von einer Firma OnlinePay24 AG eine Mahnung erhalten.

 

Diese hat in der Zahlungsaufforderung meine gesamte bei Ebay hinterlegte Adresse übermittelt. Hat jemand mit ähnlichen Problemen evtl. in der letzten Zeit mit einem Autoteileversender eine Rückabwicklung durchgeführt?

 

Ich frage nur deshalb, weil normalerweise doch Verkäufer so ohne weiteres gar nicht an die bei Ebay hinterlegten Telefonnummern kommen, oder?!

 

Man sieht ja, wohin das alles führt, jetzt haben schon irgendwelche dubiosen Leute meine komplette Adresse, weil evtl. ein bestimmter Verkäufer bei Ebay diese übermittelt hat oder aber eben selbst gehackt wurde!

 

Ich habe jetzt sicherheitshalber auch mein Ebay-Passwort geändert!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

habe heute eine E-Mail vonOnlinePay24 bekommen, auch eine Mahnung, garnicht drauf reagieren. Habe mir mal den Spaß gemacht und daruf geantwortet, " Sie sollen doch nicht denken, ich falle drauf rein, so doff wie Sie sind, bin ich noch lange nicht "

mal sehen, was sie sich jetzt einfallen lassen

Ist kurz vpor ostern, da denken die wohl man hat viel bestellt im Internet da klickt man schnell mal drauf und schon aht man einen Virus

 

Moin moin, auch wenns schon ne ganze weile her ist.

Ich hab so eine E-Mail auch bekommen. Allerdings auch schon im März 2016.

Hab ich grad beim aufräumen von meiner Mailbox gefunden.

Ich hab sogar drauf geantwortet und mit Rechtlichen Schritten gedroht, falls die mich nochmal anschreiben.

Anhand der IP kann man die Vögel zumindest ausfindig machen.

Ob man die allerdings in Deutschland vor Gericht stellen kann, ist fraglich.

Habe heute auch so eine Mail erhalten, habe sie einfach gelöscht. Wenn die denken, dass ich drauf reinfalle haben die sich geschnitten. Wenn die eine angebliche Forderung gegen mich haben, sollen die mich gefälligst auf dem Postweg anschreiben, dann habe ich wenigstens eine ladungsfähige Adresse für die Anzeige.

 

Zur Info: Die gibts immernoch.

Mail von OnlinePay24 kam heute rein.

 

Bleibt entspannt. Einfach nicht reagieren. 

Schönen Tag noch

Auch ich habe so eine dubiose Mahnung erhalten. Meine Adresse und Telefonnummer war ebenfalls  zu sehen.

I.K

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder