abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalausweis

Mein Konto wurde eingeschränkt und ich solle eine Kopie meines Personalausweises an ebay schicken ...

 

An dieser Stelle möchte dem *eingeschränkten* Verein ebay mitteilen, dass es laut deutschem Recht VERBOTEN ist, Peronalöausweise zu kopieren!

 

Ldiglich Behölrden dürfen dies!

 

Da ebay meint ehrlichen Verkäufern Betrug unterstellen zu müssen (mehrfache Adressprüfung mit PIN), werde ich mich mal um den Fall mit den Kopien kümmern und notfalls rechtliche Schritte einleiten, nicht zuletzt weil ich selbst bei einer Behörde arbeite und Persokopien absolut verboten und sind.

 

Aber ebay scheint das deutsche Recht anscheinend nicht ganz geläufig zu sein, macht aber nichts, mir umso mehr!

 

Ich habe ein ipad eingestellt dieses Angebot wurde mit folgender Begründung gelöscht:

 

 
 
 

Weiter: vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen möchten. Bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos sind wir jedoch auf Aktivitäten gestoßen, die Anlass zu ernsthaften Sicherheitsbedenken geben. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen:

- Ihre Verkäuferrechte wurden vorübergehend eingeschränkt. Das bedeutet, dass Sie keine neuen Artikel mehr einstellen können. Es ist Ihnen außerdem nicht gestattet, ein neues eBay-Konto anzumelden.

- Alle aktiven oder vorbereiteten Angebote wurden entfernt. Eine Liste der Angebote, die wir entfernt haben, finden Sie weiter unten in dieser E-Mail.

- Mit Ausnahme der Verkaufsprovision haben wir alle Gebühren für Ihr(e) Angebot(e) gutgeschrieben.



Unser Sicherheitsteam führt regelmäßige Kontrollen durch. Um mögliche Risiken zu vermeiden, überprüfen wir in vielen Fällen die Informationen des Verkäufers. Daher bitten wir Sie, uns die nachfolgend aufgeführten Unterlagen zu schicken:

- Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Ausweises*

- Kopie der Gewerbeanmeldung bzw. des Handelsregistereintrags (nur für gewerbliche Mitglieder)

- Kopie der aktuellen Meldebestätigung (falls Ihre Anschrift nicht auf der Ausweiskopie angegeben ist)

Will man mich ver**bleep**en?

 

Darum geht es auch nicht, es darum dass ebay Dinge verlang die laut deutschem rEcht völlig illegal sind, darunter gehört das Kopieren von Personalausweisen!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder