abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Zusammen, ich habe heute eine E-Mail erhalten mit dem Absender "Abrechnung Ebay GmbH".

Hallo Zusammen,

ich habe heute eine E-Mail erhalten mit dem Absender "Abrechnung Ebay GmbH".

Wenn man auf diese Email klickt, erscheint eine weitere E-Mail Adresse : [entfernt].

Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um einen Betrug handelt!
Meine Rechnungen werden immer beglichen und auf meinem Konto sind keine Rückbuchungen verzeichnet.

Hier handelt es sich ganz offensichtlich wieder um Betrüger.

Ebenso wurde eine Zip-Datei angehängt.

Nach Recherche in Google, könnte ich weder einen Grebel M. finden, noch eine Sandra.b....

Betreff lautete: Unbeglichene Rechnung 22.01.2015 Nummer 94084431

Hier das Anschreiben:

"Sehr geehrter Kunde Claudia B.,

Ihre Bank hat die Lastschrift storniert. Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei unseren Mandanten Ebay GmbH.

Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gebunden zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 41,95 Euro zu bezahlen. Wir erwarten die vollständige Zahlung bis spätestens 29.01.2015 auf unser Girokonto.

Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums.

Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung unverzüglich zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Abrechnung Grebel M."

Also passt auf. Und öffnet auf gar keinen Fall den Anhang.

Hat sonst noch jemand eine solche Rechnung erhalten?

Gesamtes Thema betrachten
zeitberg2010
Auf Erkundungstour

Danke okay,

gut es geht hier jetzt zwar nur um 200 €,

mit dem Auto kann man auch nicht wegfahren,

aber etwas merkwürdig ist das doch, wäre mir ja auch nicht weiter aufgefallen, wenn er sichgleich telefonisch gemeldet hätte.

 

Vielleicht ist das in dem Metier so,

wegen dem Auto hat bei mir vor kurzem jemand geklingelt,

angeschaut, Auto schlechter gemacht als es eh schon ist,

bin kurz rein um Papier zu holen, damit er meine Telefonnummer hat,

soll am WE nochmal anrufen, komme zurück, ist schon weggefahren,

babbt seinen Zettel ans Auto.

 

 

 

Hi,

"kann mir ergal sei solange..."

genau so ist es!



Besorge dir einen Vordruck für einen Autoverkauf. Darin werden alle wichtigen Daten (Personummer ect) festgehalten.



Lass dich nicht abspeisen mit "hier das Geld, Auto her und gut ist".



LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder