abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsamer Verkaufsvorgang, sowas ähnliches schon bekannt?

Ich habe grad was seltsames...

 

Möchte seit längerem ein Objektiv kaufen und habe vor einigen Tagen eines gefunden, das meinem Preiswunsch zumindest nahe kam. Der Verkäufer hat meinen Preisvorschlag akzeptiert, ich habe ihn angeschrieben, er hat sofort geantwortet. Daraufhin habe ich ihm das Geld überwiesen. Seine Bewertungen waren zu 100% positiv. Allerdings war die letzte Bewertung über 6 Monate alt. 

 

Nun meldet er sich nicht mehr. 

 

Daraufhin habe ich über das System seine Adresse angefordert. Sein Name und der Name des Kontoinhabers sind unterschiedlich. Das hat mich etwas stutzig gemacht, aber erst mal nicht weiter aufgeregt.

 

Heute wurde wieder so ein Objektiv eingestellt zu einem guten Preis, und wieder mit "Preisvorschlag". Und wieder ist es ein Account mit nur positiven Bewertungen, die wieder recht lange zurück liegen. 

 

Steckt da vielleicht ein System dahinter? Könnten das gehackte Accounts sein, bei denen ein neuer Kontoinhaber eingetragen wurde, um dann teure Sachen zu verkaufen? 

 

So habe ich dann ebay angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass es bei meinem Verkäufer keine Hinweise auf Hacks oder sonstige Unregelmässigkeiten gebe. Mir wurde empfohlen, weiter abzuwarten, ob der Verkäufer sich meldet. 

 

Schon mal jemand davon gehört? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder