abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Bewertung der Verkäuferleistung

Ich habe am 31.10.2013 vier Artikel per Auktion verkauft. Der Käufer hat erst 18 Tage später bezahlt, das Geld ist am 19.11. bei mir eingegangen.

7 Tage nach Kauf habe ich eine Zahlungserinnerung per ebay-Mail verschickt, auf die der Käufer recht unflätig reagierte. Auch konnte er zunächst keine verbindliche Lieferanschrift mitteilen, die bei ebay hinterlegten sollte ich nicht verwenden. Am 18.11. schließlich teilt er die Lieferadresse mit. Am 19.11. (Tag des Geldeingangs) verschicke ich die 4 Artikel an die gewünschte Adresse.

Als ich von der Versandfiliale zurück komme, sehe ich, dass der Käufer am gleichen Tag eine Meldung wegen 3  'nicht erhaltener Artikel' bei ebay vorgenommen hat!

Meine sofortige Reklamation, später auch mehrfach telefonisch beim ebay-Kundendienst, bleibt ohne Erfolg. Man versprach jeweils, den Fall zu prüfen, hat aber keine Korrektur vorgenommen.

Vor einer Woche nun, am 07.08.2014, nehme ich noch einmal Kontakt mit ebay auf, um diese ungerechtfertigten und auf falschen Tatsachen beruhenden Negativeinträge in meinem VerkäuferCockpit löschen zu lassen.

Die letzte Antwort von heute lautet:

 

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie bitten erneut um die Entfernung der Mängel, die aus den Transaktionen mit Ihrem Käufer  . . . . . entstanden sind.
Ich bin Ihrer Bitte nachgekommen und habe die Sachlage noch einmal überprüft. Allerdings komme auch ich zu dem Ergebnis, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Mängel zu entfernen. Zu diesem Ergebnis sind nun bereits drei Mitarbeiter von uns unabhängig voneinander gekommen. Ich bitte Sie daher, diese Entscheidung als endgültig zu akzeptieren.
Bitte bedenken Sie, dass wir die Sachlage nur anhand der uns vorliegenden Informationen beurteilen können. Eine Entscheidung zu Ihren Gunsten war in diesem Fall leider nicht möglich. Dafür möchte ich Sie an dieser Stelle nochmals um Ihr Verständnis bitten.
Bitte sehen Sie von weiteren E-Mails in dieser Angelegenheit ab, außer es haben sich neue Aspekte ergeben. Wir hoffen sehr, dass Sie unseren Standpunkt verstehen können."

 

Nein, ich kann diesen Standpunkt absolut nicht verstehen. Das böswillige Vorgehen eines Käufers erzeugt einen dauerhaften Mangeleintrag in meiner Verkäuferleistung - und ich soll ab sofort Ruhe halten und das 'ebay-Sicherheitsteam' nicht weiter belästigen?

Wieso wird dieser unsägliche Zustand vorsätzlich von ebay beibehalten und nicht zu meinen Gunsten korrogiert?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder