abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbefugte Transaktion auf meinem Bankkonto

Ich habe eine Transaktion auf meinem Bankkonto entdeckt die ich nicht erklaeren kann. Ich benutze mein Konto nur zum bezahlen der eBay Verkaeufer Gebuehren und nie zum bezahlen von Kaeufen. Daher hat es mich verwundert diese Transaktion zu sehen. Es sind definitiv nicht meine eBay gebuehren und ich frage mich ob jemand mein eBay Konto gehakt hat und mein Bankkoto benutzt um Geld zu stehlen. Vor allem wenn ich die Beschreibung in der Transaktion google sehe ich dass ich offensichtlich nicht die einzige mit diesem Problem bin aber ich finde in Google nicht die Loesung. Die Transaktion sieht folgendermassen aus:

PENDING TRANSACTION - Purchase - EBAY.DE/CC EUROPARC 1453DE

Ich habe meine Bank bereits informiert und mir wurde gesagt dass sie investigieren werden, das das aber bis 2 Wochen dauern kann. Ich moechte nicht dass in der Zwischenzeit meine Kontosicherheit gefaehrdet ist.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

senor-schu
Am Aufwärmen

Keine Sorge!

 

 

"Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten bei eBay hinterlegen, sorgen Sie dafür, dass Ihr Guthaben bzw. Ihr Kreditrahmen hoch genug sind, um die zur Überprüfung notwendige Gebühr in Höhe von 1,00 Euro oder 1,00 Schweizer Franken einfordern zu können. Die Karte wird dabei nicht belastet, der Betrag wird nur eingefordert und dann wieder freigegeben."

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder