abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdacht auf Betrug,....

Ich habe heute einen Kaufpreis für folgenden Artikel abgegeben. 172603607321

Der Vorschlag wurde angenommen und es kam zunächst ein Kauf zustande.

Nachdem ich die Adressdaten des Verkäufers erhielt, drängte sich mir ein Betrugsverdacht auf.

Der Name lautet auf eine russische "Dame" in Wiesbaden. 

Bei genauer Betrachtung der bisherigen Verkäufe wurde der Verdacht erhärtet.

Bisher wurde (mit 1 Ausnahme) ausschließlich Autoteile bzw PC Teile verkauft.

Ich schrieb den "Verkäufer" an und bat um Selbstabholung.

Diese Mail blieb unbeantwortet. Das ist bemerkenswert, weil 2 weitere Mails, mein Gebot und die folgend beschriebene Mail, sofort beantwortet wurden.

Das alles hat meinen Entschluss gefestigt, von diesem Kauf zurückzutreten.

Ich löste über ebay den Abbruch der Auktion aus. Das wurde vom Verkäufer sofort abgelehnt.

Da ebay offensichtlich kein Interesse daran hat, solche Leute zu prüfen und evtl gehackte Accounts aufzudecken, wende ich mich an euch.

Wie kann man weiterhin damit umgehen?

Ergänzend muss ich sagen, ich werde, sofern der Verkäufer nicht der pers Abholung  zustimmt, keinesfalls die Kaufsumme zahlen.

Meine Gedanken gehen dahin, dass ich sowohl den Verkäufer, wegen Betruges wie auch ebay, wegen Beihilfe dazu, anzeigen werde.

 

Ich habe zusätzlich noch folgendes Schreiben an den Verkäufer gesendet:

Hallo, ich werde den Betrag KEINESFALLS überweisen. Das Geschäft kann nur abgeschlossen werden, wenn ich ihre Telefonnummer (Festnetz) sowie ihre Bankdaten erhalte. Bitte sende sie mir die Daten und die Telefonnummer unter "habeich@geändert.de".Wir können dann, den Termin und den Ort der Übergabe abstimmen.Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder