abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdacht auf gehackten Account, Artikel gekauft, was nun?

Hallo,

 

habe gestern nach einem Samsung Galaxy S7 gesucht, dabei fiel mir dann auf einmal ein echt günstiges EDGE auf das sogar NEU und unverpackt fast schon billiger war als das normale Galaxy s7. Vor lauter Freude und durch das Sehen der Bewertungen ( 77 Bewertungen 100% ) habe ich sofort gekauft. 

 

Nun kommen mir aber immer mehr Sachen komisch vor.

Zuerst mal 

 

1.) Der "gewerbliche Verkäufer" war schon länger nicht aktiv, es waren immer irgendwelche Kleinkram sachen die sie verkauft hat.

2.) Sehr viele Galaxy S7s, gestern hatte er mit der Stückzahl varriert, heute kam das Angebot schon wieder neueingestellt rein, obwohl gestern stand fast ausverkauft ( nur 1 stück verfügbar).

3.) Als Zahlung bekam ich eine Nachricht, auf der ich auf eine Wirecard Bank überweisen soll, die in DE ist. Wirecard normal ? ...

4.) DE Versand ist ja kostenlos. Das Handy eh schon so billig dann auch noch kostenloser Versand. Aber jetzt kommt der Hammer : Ich bin aus Ö und hab gefragt was das kosten wird ... auch nach Ö kostenlos kam als Nachricht. Bishen zu "gut" dieses Angebot oder..?

5.) Dann das perfide Bild beim Angebot unten. MIt nem Stern " TOP VERKÄUFER" ... riecht mir noch mehr nach gehacktem Account

6.) Gestern paar Stunden nach Angebot bekam der Verkäufer plötzlich ne Bewertung " spontan abgeholt! top ebayer!" und das natürlich von nem User mit 1-2 Bewertungen. Als ich dann fragte wegen Abholen, hieß es, das die Smartphones auf zwei verschiedene Orte aufgeteilt sind. Die zwei Orte sind im Abstand von jeweils 500 km, damit man sich wahrscheinlich rausreden kann wenn einer abholen will und auf Überweisung und Versand besteht.

7.) Kontoinhaber und Ebay Inhaber sind nicht identisch. Während die Inhaberin von Ebay mit Nachnamen " Ku*****" heißt, heißt der männliche Part  ( Kontoinhaber von Wirecard) "Kl*****" also gleich , nur das ein L noch dazukommt.

8. Nachtrag : Hab die Ebay Inhaberin in Facebook gefunden. Der Wohnort Ludwigshafen aus FB und Ebay passt auch zusammen, also gehe ich davon aus dass das ihr FB ist. Der dortige Mann mit dem sie liiert ist jedenfalls nicht der der mir als Kontoinhaber präsentiert wird. Hm. Außerdem arbeitet Sie laut FB bei nem Chemieunternehmen, also eher nicht selbstständig bzw. eigenes Gewerbe

 

 

So das waren mal schnell aufgelistet alle Punkte, was sagt ihr? Korrekt gedacht oder übertreibe ich? Das Geld hab ich natürlich noch nicht überwiesen. Sollte es wirklich son tollles Angebot sein und kein fake, würde ichs ja auch gern kaufen. Aber nun glaub ich nicht daran..

 

 

Artikelnummer ist: 122096878725

 

MFg

 

 

NACHTRAG: GELÖST ! Ebay hat prompt reagiert, die Transaktionen für alle Kunden abgebrochen und den erhärteten Verdacht den ich hatte, bestätigt! Na gott Sei Dak nichts bezahlt. Schönen Tag noch

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder