abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung an alle Ebayer

Ich habe eine Email erhalten, die angeblich von Inkasso Ebay GmbH kommt:

 

Absender:

 Inkasso Ebay GmbH

 

Betreff:Fwd: Rechnung noch offen 23.02.2015 Nr. 94939337

 

Sehr geehrter Kunde ......,

Ihr Kreditinstitut hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen. Sie haben eine nicht gedeckte Forderung bei Ebay GmbH. 

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 52,17 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 27.02.2015. 

Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. 

Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen. 

Mit verbindlichen Grüßen

 

Mein Konto ist gedeckt und ich habe keine Rückstände. Hier ist ein Betrüger am Werk. Den Anhang habe ich selbstverständlich nicht geöffnet.

 

Erschreckend ist, dass er weiß, dass ich am 23.02.2015 über Ebay etwas ersteigert habe. Das ist aber längst bezahlt und der Artikel schon bei mir.  Da muss es doch irgendwo eine Sicherheitslücke geben. Woher hat der meine Email-Adresse, meinen korrekten Namen und das Datum meines letzten Kaufs bei Ebay?

 

Ich habe die Mail an spoof@ebay.de weitergeleitet. Aber nichts desto trotz mache ich mir Sorgen, weil der Daten von mir weiß, die er nicht wissen dürfte.

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder