abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was gegen den Verkäufer Hun1993 machen ?

mamaanny
In den Startlöchern

Hallo ihr lieben,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls es die falsche Kategorie ist, schreibe hier das erste mal.

 

Ich bin gerade richtig stinkig. Ich habe ein leuchtendes Kissen bestellt. Bei der Suche extra angegeben das es aus Deutschland kommen soll. Alles schön und gut. Die Seite angeschaut und dachte mir hmm, da die abgebildeten Bilder mit Chinesinnen waren.. Jedenfalls stand da auch rein gar nichts von China sondern das der Artikel definitiv in Deutschland ist.Auch unter Versandt steht Deutschland.

 

Nun sind 8 Tage rum und es stellte sich dann nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme heraus das die Ware aus China kommt. Ich finde das absolut nicht okay und ich möchte mein Geld zurück haben, habe schließlich nicht ohne Grund extra aus Deutschland bestellt. Leider weigert sich der Verkäufer mir mein Geld zurück zu geben, im Gegenteil er ist sogar noch so frech das er mir sagt ich habe länger zu warten und basta. Habe zwar recht mit meiner Wut aber das interessiert ihn nicht.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@mamaanny schrieb:

Hallo ihr lieben,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls es die falsche Kategorie ist, schreibe hier das erste mal.

 

Ich bin gerade richtig stinkig. Ich habe ein leuchtendes Kissen bestellt. Bei der Suche extra angegeben das es aus Deutschland kommen soll. Alles schön und gut. Die Seite angeschaut und dachte mir hmm, da die abgebildeten Bilder mit Chinesinnen waren.. Jedenfalls stand da auch rein gar nichts von China sondern das der Artikel definitiv in Deutschland ist.Auch unter Versandt steht Deutschland.

 

Nun sind 8 Tage rum und es stellte sich dann nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme heraus das die Ware aus China kommt. Ich finde das absolut nicht okay und ich möchte mein Geld zurück haben, habe schließlich nicht ohne Grund extra aus Deutschland bestellt. Leider weigert sich der Verkäufer mir mein Geld zurück zu geben, im Gegenteil er ist sogar noch so frech das er mir sagt ich habe länger zu warten und basta. Habe zwar recht mit meiner Wut aber das interessiert ihn nicht.


@mamaanny

 

Dass die Chinesen hier häufig falsche (deutsche) Artikelstandorte angeben ist ebay durchaus bekannt und für die Käufer absolut ärgerlich. Offensichtlich machen sie nichts dagegen - bringt ja Umsatz.

 

Leider kann man nicht nach dem Registrierungsland des Verkäufers filtern, so dass man bei der Suche nach "Artikelstandort Deutschland" und "ebay.de" immer noch gefühlte Milllionen Angebote von Chinesen im Suchergebnis hat. Es ist echt mühselig, da jedesmal die Artikelbeschreibung aufzurufen und entweder die Bewertungen oder gaaaaaanz unten die rechtlichen Angaben anzuschauen, nur um festzustellen, dass auch dieses Angebot wieder mal aus China ist 😞

 

Wenn du Dein Geld wiederhaben willst, dann musst Du warten bis Deine Lieferfrist abgelaufen ist. Dann kannst du einen nicht erhaltenen Artikel melden.

 

Die "Seuche" mit den falschen Artikelstandorten scheint sich übrigens auszubreiten:

Ich warte auch noch auf zwei Artikel:

1. Verkäufer Chinese - Artikelstandort Deutschland, laut Artikelbeschreibung verschickt er wirklich aus Deutschland mit 2-3 Tagen Lieferfrist per DHL (extra reingeschrieben!) ---> Artikel kommt direkt aus China.

2. Verkäufer in D angemeldet, Artikelstandort in D, Rechtliche Angaben mit Adresse in D, Versand mit DPD ----> Artikel kommt laut Sendungsverfolgung per GLS aus Polen...

Antworten (4)

Antworten (4)

Ärgerlich ist sowas, aber wenn ich mir das Verhalten, besonders die Bewertungen die abgegeben wurde mal so angucke, dann gehe ich mal lieber nur Vorsorglich meine Sperrliste erweitern.

Solange die Lieferzeit nicht überschritten wurde, und da ist es egal woher der Artikel tatsächlich kommt, ist alles im grünen bereich, bei Reklamation wäre das übrigens auch egal, denn die China adresse taucht in den Belehrungen ja direkt auf.

Ich denke etwas mehr Augen auf beim auf schadet nicht, und nein diese Informationen sind nciht versteckt, jeder der sich ein Angebot vor dem kauf Gründlich durchliest (machen viele nciht die sehen nur oh geil, billig, will ich und klicken blind drauf los) entdecken.

Wie erwähnt liest kaum einer noch, deswegen gibt es auch so viele Käufer, die einem Verkäufer das leben schwer machen und auch noch meinen das sie mit ihrem Asozialen Verhalten immer im Recht wären.

Ich halte dein Verhalten für absolut daneben, @mamaanny

 

So wie ich das sehe hat der Verkäufer die Lieferzeit nach deinem Kauf am 14.6. nicht mehr geändert

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemRevisionDetails&item=162253722699&rt=nc&_trksid=p2047675...

 

Es war also dem entsprechend auch schon am 14.6. eine Lieferzeit von fast 3 Wochen angegeben.

 

Diese Lieferzeit ist Vertragsbestandteil und DU hast das mit dem Kauf akzeptiert.

 

Sich dann hinterher aus lauter Ungeduld auf einen Artikelstandort festzubeißen und einen Verkäufer trotz vertraglicher Vereinbarung negativ zu bewerten halte ich einfach nur für dreist.

 

Der angegebene Artikel-Standort hat außerdem mit der angegebenen Versandzeit überhaupt nichts zu tun, denn diese war dir doch bereits vor dem Kauf bekannt und der Verkäufer befindet sich ja noch nicht einmal zum jetzigen Zeitpunkt in Verzug

 

 

Eine negative Bewerung hast Du ihm ja nun schon gegeben, meiner Meinung nach völlig unberechtigt. Im Allgemeinen liest man die Artikelbeschreinunmg komplett, ehe man bestellt. Da hättest Du schon bei der Widerrufsbelehrung folgendes gesehen:

 

JiuJiu Technology Co., Ltd. Xu Weikang Heng Dian Zhen Pingan shequ 322100 Dong Yang China

Angemeldet ist der Verkäufer auch in China.

 


@mamaanny schrieb:

Hallo ihr lieben,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls es die falsche Kategorie ist, schreibe hier das erste mal.

 

Ich bin gerade richtig stinkig. Ich habe ein leuchtendes Kissen bestellt. Bei der Suche extra angegeben das es aus Deutschland kommen soll. Alles schön und gut. Die Seite angeschaut und dachte mir hmm, da die abgebildeten Bilder mit Chinesinnen waren.. Jedenfalls stand da auch rein gar nichts von China sondern das der Artikel definitiv in Deutschland ist.Auch unter Versandt steht Deutschland.

 

Nun sind 8 Tage rum und es stellte sich dann nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme heraus das die Ware aus China kommt. Ich finde das absolut nicht okay und ich möchte mein Geld zurück haben, habe schließlich nicht ohne Grund extra aus Deutschland bestellt. Leider weigert sich der Verkäufer mir mein Geld zurück zu geben, im Gegenteil er ist sogar noch so frech das er mir sagt ich habe länger zu warten und basta. Habe zwar recht mit meiner Wut aber das interessiert ihn nicht.


@mamaanny

 

Nunja ..... der Verkäufer hat Recht.

 

Sendungen aus China sind bis zu 3 Monaten unterwegs.

Du wirst Dich halt gedulden müssen.

 

Schau in Zukunft in das Bewertungsprofil eines Verkäufers.

Dort siehst Du, wo der Verkäufer ...... und demnach wohl auch der Artikel ...... herkommt.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder