22-06-2017 12:52
Hallo ihr lieben,
vorab möchte ich mich entschuldigen falls es die falsche Kategorie ist, schreibe hier das erste mal.
Ich bin gerade richtig stinkig. Ich habe ein leuchtendes Kissen bestellt. Bei der Suche extra angegeben das es aus Deutschland kommen soll. Alles schön und gut. Die Seite angeschaut und dachte mir hmm, da die abgebildeten Bilder mit Chinesinnen waren.. Jedenfalls stand da auch rein gar nichts von China sondern das der Artikel definitiv in Deutschland ist.Auch unter Versandt steht Deutschland.
Nun sind 8 Tage rum und es stellte sich dann nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme heraus das die Ware aus China kommt. Ich finde das absolut nicht okay und ich möchte mein Geld zurück haben, habe schließlich nicht ohne Grund extra aus Deutschland bestellt. Leider weigert sich der Verkäufer mir mein Geld zurück zu geben, im Gegenteil er ist sogar noch so frech das er mir sagt ich habe länger zu warten und basta. Habe zwar recht mit meiner Wut aber das interessiert ihn nicht.
@mamaanny schrieb:Hallo ihr lieben,
vorab möchte ich mich entschuldigen falls es die falsche Kategorie ist, schreibe hier das erste mal.
Ich bin gerade richtig stinkig. Ich habe ein leuchtendes Kissen bestellt. Bei der Suche extra angegeben das es aus Deutschland kommen soll. Alles schön und gut. Die Seite angeschaut und dachte mir hmm, da die abgebildeten Bilder mit Chinesinnen waren.. Jedenfalls stand da auch rein gar nichts von China sondern das der Artikel definitiv in Deutschland ist.Auch unter Versandt steht Deutschland.
Nun sind 8 Tage rum und es stellte sich dann nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme heraus das die Ware aus China kommt. Ich finde das absolut nicht okay und ich möchte mein Geld zurück haben, habe schließlich nicht ohne Grund extra aus Deutschland bestellt. Leider weigert sich der Verkäufer mir mein Geld zurück zu geben, im Gegenteil er ist sogar noch so frech das er mir sagt ich habe länger zu warten und basta. Habe zwar recht mit meiner Wut aber das interessiert ihn nicht.
Dass die Chinesen hier häufig falsche (deutsche) Artikelstandorte angeben ist ebay durchaus bekannt und für die Käufer absolut ärgerlich. Offensichtlich machen sie nichts dagegen - bringt ja Umsatz.
Leider kann man nicht nach dem Registrierungsland des Verkäufers filtern, so dass man bei der Suche nach "Artikelstandort Deutschland" und "ebay.de" immer noch gefühlte Milllionen Angebote von Chinesen im Suchergebnis hat. Es ist echt mühselig, da jedesmal die Artikelbeschreibung aufzurufen und entweder die Bewertungen oder gaaaaaanz unten die rechtlichen Angaben anzuschauen, nur um festzustellen, dass auch dieses Angebot wieder mal aus China ist 😞
Wenn du Dein Geld wiederhaben willst, dann musst Du warten bis Deine Lieferfrist abgelaufen ist. Dann kannst du einen nicht erhaltenen Artikel melden.
Die "Seuche" mit den falschen Artikelstandorten scheint sich übrigens auszubreiten:
Ich warte auch noch auf zwei Artikel:
1. Verkäufer Chinese - Artikelstandort Deutschland, laut Artikelbeschreibung verschickt er wirklich aus Deutschland mit 2-3 Tagen Lieferfrist per DHL (extra reingeschrieben!) ---> Artikel kommt direkt aus China.
2. Verkäufer in D angemeldet, Artikelstandort in D, Rechtliche Angaben mit Adresse in D, Versand mit DPD ----> Artikel kommt laut Sendungsverfolgung per GLS aus Polen...
Ärgerlich ist sowas, aber wenn ich mir das Verhalten, besonders die Bewertungen die abgegeben wurde mal so angucke, dann gehe ich mal lieber nur Vorsorglich meine Sperrliste erweitern.
Solange die Lieferzeit nicht überschritten wurde, und da ist es egal woher der Artikel tatsächlich kommt, ist alles im grünen bereich, bei Reklamation wäre das übrigens auch egal, denn die China adresse taucht in den Belehrungen ja direkt auf.
Ich denke etwas mehr Augen auf beim auf schadet nicht, und nein diese Informationen sind nciht versteckt, jeder der sich ein Angebot vor dem kauf Gründlich durchliest (machen viele nciht die sehen nur oh geil, billig, will ich und klicken blind drauf los) entdecken.
Wie erwähnt liest kaum einer noch, deswegen gibt es auch so viele Käufer, die einem Verkäufer das leben schwer machen und auch noch meinen das sie mit ihrem Asozialen Verhalten immer im Recht wären.
Ich halte dein Verhalten für absolut daneben, @mamaanny
So wie ich das sehe hat der Verkäufer die Lieferzeit nach deinem Kauf am 14.6. nicht mehr geändert
Es war also dem entsprechend auch schon am 14.6. eine Lieferzeit von fast 3 Wochen angegeben.
Diese Lieferzeit ist Vertragsbestandteil und DU hast das mit dem Kauf akzeptiert.
Sich dann hinterher aus lauter Ungeduld auf einen Artikelstandort festzubeißen und einen Verkäufer trotz vertraglicher Vereinbarung negativ zu bewerten halte ich einfach nur für dreist.
Der angegebene Artikel-Standort hat außerdem mit der angegebenen Versandzeit überhaupt nichts zu tun, denn diese war dir doch bereits vor dem Kauf bekannt und der Verkäufer befindet sich ja noch nicht einmal zum jetzigen Zeitpunkt in Verzug
Eine negative Bewerung hast Du ihm ja nun schon gegeben, meiner Meinung nach völlig unberechtigt. Im Allgemeinen liest man die Artikelbeschreinunmg komplett, ehe man bestellt. Da hättest Du schon bei der Widerrufsbelehrung folgendes gesehen:
JiuJiu Technology Co., Ltd. Xu Weikang Heng Dian Zhen Pingan shequ 322100 Dong Yang China
Angemeldet ist der Verkäufer auch in China.
@mamaanny schrieb:Hallo ihr lieben,
vorab möchte ich mich entschuldigen falls es die falsche Kategorie ist, schreibe hier das erste mal.
Ich bin gerade richtig stinkig. Ich habe ein leuchtendes Kissen bestellt. Bei der Suche extra angegeben das es aus Deutschland kommen soll. Alles schön und gut. Die Seite angeschaut und dachte mir hmm, da die abgebildeten Bilder mit Chinesinnen waren.. Jedenfalls stand da auch rein gar nichts von China sondern das der Artikel definitiv in Deutschland ist.Auch unter Versandt steht Deutschland.
Nun sind 8 Tage rum und es stellte sich dann nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme heraus das die Ware aus China kommt. Ich finde das absolut nicht okay und ich möchte mein Geld zurück haben, habe schließlich nicht ohne Grund extra aus Deutschland bestellt. Leider weigert sich der Verkäufer mir mein Geld zurück zu geben, im Gegenteil er ist sogar noch so frech das er mir sagt ich habe länger zu warten und basta. Habe zwar recht mit meiner Wut aber das interessiert ihn nicht.
Nunja ..... der Verkäufer hat Recht.
Sendungen aus China sind bis zu 3 Monaten unterwegs.
Du wirst Dich halt gedulden müssen.
Schau in Zukunft in das Bewertungsprofil eines Verkäufers.
Dort siehst Du, wo der Verkäufer ...... und demnach wohl auch der Artikel ...... herkommt.
Du kaufst wohl allgemein sehr gerne im Ausland, und würgst den Verkäufern dann einen rein, ja?!?
Wäre besser, Du würdest dem Internethandel fern bleiben!!
@**nff**
Hier geht es einigen der so genannten "Helfer" doch scheinbar wohl nur darum, mal einen chinesischen Verkäufer richtig zu dissen
Die Versandbedingungen wurden nach dem Kauf nicht geändert (was man nachprüfen kann), liegen somit bei kapp 3 Wochen und waren dieser Käuferin doch vorher bekannt und sie hat diese als Vertragsbestandteil akzeptiert.
Und wer sagt denn, dass der Verkäufer nicht tatsächlich aus seinem Zwischenlager in Hamburg versenden wird und nur auf eine Lieferung aus seinem Hauptlager wartet?
Vollkommen daneben ! ! !
@mamaanny
Einer fiele mir noch ein:
Unter Umständen könnte der Verkäufer bei eBay gemeldet werden wegen der falschen Angaben zum Artikelstandort.
Erstens geht es hier um einen ganz konkreten Fall, in welchem der Verkäufer sich mit der Lieferung noch im grünen Bereich befindet
Zweitens ist es eine pure Unterstellung und Mutmaßung, er würde die Ware nicht aus Hamburg versenden
Und dass die Ware letztendlich irgendwie aus China kommt und stammt, ist doch wohl sowieso klar, aber was tut das zur Sache?
Die Fragestellerin hat schließlich bei einem chinesischen Händler mit Zwischenlagern in Europa gekauft, da ist das ja wohl zu erwarten
Ich unterstütze hier auch nichts "pauschal", sondern ich ich habe ein großes Problem mit solchen Vorverurteilungen und dieser Art von Argumentation, in der man sich alles so hin biegt, wie man es gerade braucht.
Fakten und Objektivität sind wichtig ! ! !
Im übrigen habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mal einen Artikel aus einem deutschen Zwischenlager gekauft habe und da haben sich die Händler immer an die Vorgaben gehalten.
Wünsche weiterhin viel Spass beim Herziehen über diesen Verkäufer und beim Unterstützen einer selbstgerechten Käuferin, die die Angaben zur Lieferzeit ignoriert.
Und solche Lager mit Artikelstandort Deutschland existieren selbstverständlich, sonst hätte ich meine Ware wohl kaum innerhalb vo 2-3 Tagen erhalten.
Diese Artikel kosten dann eben meistens einfach nur 1 bis 2 Euro mehr, als wenn man sie direkt in China bestellt
@jehtdirnixan
Dass da gewisse Probleme in der "Suche nach Standort" existieren ist mir bekannt
Das hat aber nichts damit zu tun, dass man deshalb sämtliche chinesischen Händler als "unehrlich" über einen Kamm scheren dürfte.
Ich hatte von dir eigentlich weniger Schubladen-Denken erwartet
Schau dir das VK-Profil doch bitte einfach mal als Ganzes an und pick nicht nur die paar Bewertungen heraus, die von solchen Leuten stammen, die scheinbar den selben Durchblick haben wie die TE
Eine Versandzeit von 4,8 ist doch nicht schlecht ?
Das wird mit Sicherheit nicht alles aus China versendet !
Im übrigen sollte es dir bekannt sein, dass auch viele deutsche Händler ihre Waren erst bei ihren Lieferanten ordern müssen und aus diesem Grund eine längere Bearbeitungszeit angeben.
Und auch diese Verkäufer lassen dann die Ware oft direkt aus den Lagern verschicken
Das sollte man diesem Händler hier dann wohl auch zugestehen, oder !?
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen ! ! !
Was die Versandangaben betrifft, die ich angeblich tolerieren soll:
WO IST DENN DER NACHWEIS, dass diese im vorliegenden Fall falsch sind
Alles Unterstellungen, denn der Artikel wurdet doch noch gar nicht geliefert
Aber mal abgesehen davon:
Ist es nicht das Wichtigste, dass ein VK überhaupt innerhalb der vorgegebenen Zeit liefert, ganz egal wo auf der Welt er sein Päckchen aufgibt
Ich denke jedenfalls, du unterstützt hier nicht den Richtigen und ich sehe auch nicht, wo der mit Schmutz beworfene Verkäufer bisher etwas falsch gemacht hat
Dir auch einen schönen Tag
@jehtdirnixan
Ja, dass dieser Artikel dirkt aus China versendet wird spricht tatsächlich gegen den Verkäufer
Der Rest spricht meiner persönlichen Meinung nach aber eher gegen die Fragestellerin, die sich scheinbar vorher nicht für die angegebene Lieferzeit interessiert hat, aber hinterher ganz schnell negativ bewertet
@jehtdirnixan
Also, wo ist denn dann das große Problem, wenn der Artikel bis zum vereinbarten Liefertermin ankommt ?