eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt entdecken
Kostenloser Kontakt
Antwort
expolit
Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎08-04-2011
Akzeptierte Lösung
Was ist VBates oder V Bates ??

Hallo!

 

Seit neuestens taucht immer wenn ich auf der eBay- Seite gehe (und nur bei eBay!!) rechts unten ein kleines blaues Viereck mit ein V drin auf. Klicke ich drauf , öffnet es sich größer mit blauen Hintergrund und fordert mich zum eingeben eines Passwortes auf. Links oben steht dann VBates oder V Bates.  Was ist das? Wie bekomme ich das weg?

 

MfG

Akzeptierte Lösungen: 2
*catdog64*
Senior Member
Beiträge: 16.361
Registriert: ‎12-08-2010
Beantwortet
als Antwort auf expolit

Hallo,

 

schau mal bei deinen Browser Add-ons und deaktiviere bzw. entferne das Add-on.

 

Das hast du dir wahrscheinlich bei einem Download oder einer Aktualisierung mitinstalliert.

 

In Zukunft immer benutzerdefiniert installieren und aufpassen, daß keine Häkchen für Adware gesetzt sind.

 

Bei Aktualisierungen immer die Nutzungsbedingungen lesen, auch wenn es lästig ist. Manchmal gibt man eben auch hier die Zustimmung zur Installation solcher Programme.

 

http://de.v-bates.com/faq.html

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Community-Mitglied
Beiträge: 8.696
Registriert: ‎05-08-2012
Beantwortet
als Antwort auf expolit

>Klicke ich drauf , öffnet es sich größer mit blauen Hintergrund und fordert mich zum eingeben eines Passwortes auf. Links oben steht dann VBates oder V Bates.

 

Moin

was Du hoffentlich NICHT tust, oder?

Das hier ist das einzige, was ich dazu finde

http://vbate.idebate.org/

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt => H. Bötticher
Andere Antworten: 1
Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-09-2013
Beantwortet
als Antwort auf expolit

Hey ich habe es auch auf dem Rechner, habe gesucht und gesucht aber keine V-Bates Datei gefunden. Dann durch Zufall habe ich herausgefunden, dass es jedesmal neu aktiviert wurde, wenn ich den CCleaner hab arbeiten lassen.

Dann nochmal alles durchgesucht und siehe da... gefunden. Das V-Bates ding ist im Internet als eine Belohungs"Firma" angegeben, aber wenn man unter den Firefox Addons bei Erweiterungen sucht, findet man den Video downloader 2.0.0.433

Dieser hat rein zufälligerweise genau das gleich emblem wie V-bates. Also ab in die Softwareabteilung und auf deinstallieren.

Aber es geht nicht, ein Fehler tritt auf, wer hätte das gedacht...

 

Also wenn jmd es auch gefunden und evtl. auch deinstalliert bekommen hat, kann er oder sie mir mal sagen, wie ich es angehen kann?

 

Danke!