abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Melde ich EBAY ein Missbrauch des Verkäuferschutzes

Hallo, 

 

Leider komme ich auf Ebay Kontakt Aufnehme nicht weiter. Zwar steht; MITGLIED MELDEN SOWIE ANGEBOT MELDEN, Aber sobald ich Mitglied Melden Auswähle, lande ich irgendwie beim Angebot Melden. 

 

Sachlage: 

 

Der Verkäufer ist ein Gewerblicher Anbieter auf Ebay. Ich hatte bei Ihm eine Smart Watch (Uhr)  im Wert von 55,00 Euro inkl. Versand gekauft. Ich zahlte via Banküberweisung auf das mir Angezeigte und vom Verkäufer Account Hinterlegte Bankverbindung und stelle meinen Zahlungsbeleg umgehend dem Verkäufer zu. Erst nach 3 Tagen teilt mir der Verkäufer mit, dass die für die Zahlung Verwendete Bankverbindung nicht ihm gehöre sondern das sein Zugang durch Fremde Missbraucht worden sei.

 

Ich solle Umgehend den Fall bei Ebay Melden, eine Polizeiliche Strafanzeige Stellen und meine Bank Kontaktieren.

 

soweit so gut. ! Das Alles habe ich selbstverständlich auch gemacht.

 

 

Nun musste das weitere vorgehen was Verkäufer und Käufer betrifft geklärt werden.

Am Telefon sagte mir der Verkäufer, wenn ich Ihnen die Ware aus meinem Verantwortungsbewustein KOSTENLOS zu sende, aber ich auch zugleich über Meine Bank meine Zahlung Erstattet bekäme, hätte ich mich dann zu Unrecht Bereichert. Das Leuchtete mir ein. Das wollte ich auch nicht. Daher sagte mir der Verkäufer dass er eine Neue Telefonische Bestellung aufnimmt und die Uhr per Nachnahme für 55,00 Euro mit DHL Versendet und mir mein Geld über das Ebay Geschäft Erstattet sobald ich von meiner Bank informiert bin, was mit der Fehlgeleiteten Zahlung nun passiert sei.

 

Die Nachnahme Lieferung sollte ich als ein Neu- Auftrag als eine Telefon Bestellung Verstehen. Nun teilte mir die Bank schriftlich mit, dass die Meldung zu Spät Erfolgt sei und die Zahlung beim Empfängerkonto bereits Gutgeschrieben ist und die Zahlung Nicht zurückgebucht werden kann. 

 

Diese Mitteilung sende ich den Verkäufer inkl. der Forderung und Begründung.

 

Der Verkäufer gibt am selben Tag meiner Meldung auf Ebay: Zahung Erhalten an und 5 Tage später die Ware wurde mit GLS Versand. Daher ging ich davon aus dass der Verkäufer statt die 55,00 Euro zu Erstatten, mir die Ware Versand hat. Eine Sendungsnummer hatte er nicht Hinterlegt. 

 

Nach dem ich NICHTS erhalten habe, weder mein Geld noch die Vermeidlich mit GLS Versendete Artikel, habe ich diesen Fall unter Probleme Klären "ARTIKEL NICHT ERHALTEN GEMELDET" 

 

Plötzlich reagiert nun der Verkäufer ganz anders wie Vereinbart und ändert die Versandinformationen und Erstetzt GLS mit der DHL Nachnahmelieferung und Missbraucht diese Lieferung mit der urspünglichen Ebay Bestellung auf Vorkasse / Überweisung. 

 

und 

 

Lehnt jegliche Verantwortung ab und steht nicht mehr für eine Stellung zur Verfügung weil das Thema seinen Zeitlichen Rahmen sprengen würde und verweist mich auf ein Anwalt zu gehen, der gerne gegen Ihn Klagen soll. 

 

Gegen den Verkäufer wird auch am Montag bei dem für Ihn Zuständigen Gericht geklagt !

 

 

ABER WIR KANN ICH EBAY über den Missbrauch des Verkäuferschutzes INFORMIEREN und MELDEN. Nach 10 Tagen werde ich den Fall an Ebay abtretten damit die dass Entscheiden. Ich will dass Ebay richtig Entscheidet und den Verkäufer Abmahnt. ! 

  

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder