31-10-2014 08:39
Es ist mir mittlerweile mehrfach passiert , daß ich falsche oder beschädigte Ware geliefert bekam . Nach Fall -Eröffnung durfte ich dann , auf eigene Kosten versteht sich , zurücksenden . Oder aber der Fall wurde geschlossen , ohne daß ich mein Geld zurückbekam (leider kein paypal ... )
Damit mir das nicht mehr passiert , dachte ich jedenfalls , habe ich mir ein paypal - Konto zugelegt .
Seit Monaten bezahl ich damit und freu mich , wie herrlich einfach das doch geht ... und wiege mich in Sicherheit ... Pustekuchen !
Es ist mir wieder passiert !
Ich habe einen Artikel ersteigert , bezahlt ... und bekomme den Artikel (einen Rock) 2 Größen kleiner geliefert . Ich also reklamiert und um Umtausch gebeten . Da muß ich mir dann sagen lassen , Verkäufer nimmt ja eigentlich nie was zurück , da er aber nicht das Größenetikett beachtet hat , kann ich den Artikel a u f e i g e n e Kosten zurückschicken !
Und auch von ebay bekomme ich mitgeteilt , ich solle auf eigene Kosten zurückschicken ... natürlich mit der nachweisbaren (teureren) Variante ... wenn ich nicht zufrieden mit dem Lösungsvorschlag bin , kann ich nach 10 Tagen an den Kundenservice weitergeben ... NEIN , ich bin nicht zufrieden ! Wie kann es sein , daß ich für die Hirnlosigkeit dummer ( und ich will jetzt nicht sagen , betrügerischer ! ) Verkäufer aufkommen soll ???