abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Käuferschutz durch Poststreik - Käufer meldet sich nicht mehr - Trotzdem zahlt eBay Geld zurück

Hallo,

am 3.7. hat ein Käufer während des Post-Streiks einen Fall eröffnet, da er die Briefsendung ca. 5 Tage nach den Auktionsende erhalten hatte. Laut Post liegt das Problem am Poststreik. 

Nachdem der Streik nun zu Ende ist, habe ich den Käufer gefragt, ob die Ware inzwischen angekommen ist. Hierauf habe ich keine Antwort bekommen.

Insgesamt habe ich ca. 4 mal nachgefragt, aber der Käufer reagiert nicht mehr.

Da ich den Fall zu den Akten legen will, habe ich ihn an eBay abgegeben. eBay hat daraufhin zu gunsten des Käufers entscheiden und das Geld von meinem Paypal-Konto zurück gebucht!

 

Ich finde das eine absolute Frechheit! - Der Poststreik war bekannt! - Wenn der Käufer jetzt noch sagen würde, dass die Ware immer noch nicht angekommen ist, würde ich die Entscheidung verstehen. Jedoch meldet sich der Käufer nicht mehr!

 

Wie ist soetwas begründet?

 

Ich denke ich werde dem Käufer jetzt eine Rechnung per Post schicken und ggf. den Betrag zivilrechtlich einklagen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder