abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay-Käuferschutz

Ich habe vor etwa zwei Wochen einen Artikel von einem Verkäufer gekauft, der im Fenster dieses grüne Symbol mit eBay-Käuferschutz hat. Anschließend habe ich mit Überweisung bezahlt. Vor etwa einer Woche erhielt ich von eBay die Mitteilung, dass dieser Kauf ein betrügerisches Angebot sei, das ich gekauft hätte, bevor sie es hätten löschen können. Eine unbekannte Person habe die Kontonummer eines eBay-Shops verfälscht, der Verkäufer werde deshalb nicht liefern. Verbunden war diese Mitteilung mit der Auffordeung, noch einmal zu zahlen, sonst werde ein Problem wegen ausbleibender Zahlung aufgemacht. Außerdem erfolgte die Zusage, mir den Betrag zu erstatten. Nachdem die Zahlung ausblieb und ich sie anmahnte, teilte mir der Service unverhohlen mit, dass sie keinen Ersatz leisten würden, da ich mit Überweisung bezahlt habe. Auf meine Beschwerde hin, dass dort das grüne Symbol mit, eBay-Käuferschutz steht, antwortete mir keiner mehr. Dabei steht in den Erläuterungen zu diesem Symbol, dass eBay dort Schaden ersetzt für jede vom Verkäufer akzeptierte Zahlungsart. Und Überweisung hat dieser Verkäufer akzeptiert. Kann mir jemand sagen, was da richtig ist? Muss eBay in diesem Fall erstatten? Unabhängig von der Beantwortung der Frage empfinde ich das Verhalten des Services von eBay als unterirdisch.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder