abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gehacktes Verkäuferkonto - falsche Bankdaten

hallo

habe nachdem sofort Kauf angeklickt, jetzt zahlen angeklickt, Daten erhalten und auf das Konto Kaufbetrag überwiesen.

4 Stunden später Info von EBAY und vom Verkäufer, das dem Verkäufer sein Konto gehackt wurde und ich mit falschen

Daten das Geld überwiesen habe - nach Spanien. Postbank kann das Geld nicht zurückholen, da dieses bei IBAN

Online-Banking nicht mehr geht, die Bank in Spanien will Geld nicht wieder zurückgeben oder Anschrift des Empfängers

mitteilen. Strafantrag bei Polizei gestellt. Kennt sich jemand hiermit aus, da mein  Rechtschutzanwalt über Hotteline mir

mitteilte, keine Chance das Geld zurückzubekommen, da der Verkäufer sofort reagiert hatte. Ansonsten aufpassen, nach

"jetzt zahlen" sich ausloggen und neu einloggen, habe zwar PayPal Konto, bedenkenlos Kaufbetrag überwiesen, da dieses

nicht mit einer Extra-Mail kam, sondern SOFORT bei jetzt zahlen....................... KonotDaten, Bank und Name Empfänger

liegen mir vor, kann aber nicht viel damit anfangen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@8276christianl schrieb:

hallo

habe nachdem sofort Kauf angeklickt, jetzt zahlen angeklickt, Daten erhalten und auf das Konto Kaufbetrag überwiesen.

4 Stunden später Info von EBAY und vom Verkäufer, das dem Verkäufer sein Konto gehackt wurde und ich mit falschen

Daten das Geld überwiesen habe - nach Spanien. Postbank kann das Geld nicht zurückholen, da dieses bei IBAN

Online-Banking nicht mehr geht, die Bank in Spanien will Geld nicht wieder zurückgeben oder Anschrift des Empfängers

mitteilen. Strafantrag bei Polizei gestellt. Kennt sich jemand hiermit aus, da mein  Rechtschutzanwalt über Hotteline mir

mitteilte, keine Chance das Geld zurückzubekommen, da der Verkäufer sofort reagiert hatte. Ansonsten aufpassen, nach

"jetzt zahlen" sich ausloggen und neu einloggen, habe zwar PayPal Konto, bedenkenlos Kaufbetrag überwiesen, da dieses

nicht mit einer Extra-Mail kam, sondern SOFORT bei jetzt zahlen....................... KonotDaten, Bank und Name Empfänger

liegen mir vor, kann aber nicht viel damit anfangen.


@8276christianl

 

Ich bin erstaunt,

welche Auskunft Du da von der Bank erhalten hast.

Eine SEPA-Überweisung ins Ausland soll binnen eines Tages

dort auch gutschrieben sein.

Wenn wir aber ganz offen sein wollen:
Das klappt nicht immer.

Auch nicht bei Onlinebanking.

 

Ein Recall ist allerdings mehrere Bankarbeitstage möglich.

Kommt die Anfrage bei der Bank an,

bevor das Geld angekommen ist,

muß die Empfängerbank eigentlich zurücküberweisen.

Ein Betrug ist Grund für einen Recall.

Die meisten Bank haben untereinander ein Abkommen,

daß sie die Anschriften ihres Kunden

in solchen Fällen an die Senderbank weitergeben.

 

Diesen Service muß man bei den meisten Banken bezahlen.
Preise ganz unterschiedlich.

Ich kann zwar nich viel mit Deiner Darstellung anfangen, aber wenn Du mit paypal bezalt hast

bekommst Du dein Geld eventuell zurück.

Ansonsten ganz schlechte Karten was das Geld betrifft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder