abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kostenloser Versand und Lieferzeit

Moin

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich verstehe es nicht:

In einem Verkäuferangebot steht

„Versand“: KOSTENLOS Standardversand, direkt darunter bei „Lieferung:“  Zwischen Fr, 7. Apr. und Sa, 8 Apr. bei heutigem Zahlungseingang.

Ebenso steht bei o.g. „Versand“ unter dem Link „Weitere Details“ Kostenloser Versand mit Standardversand (Sonstige 1-2 Werktage) Lieferung Zwischen Fr, 7. Apr. und Sa, 8 Apr. bei heutigem Zahlungseingang

Nach Kauf bei der Kaufabwicklung sieht es auf einmal anders aus:
Dort besteht dann die Wahl, entweder die 1-2 Werktage nur gegen Aufpreis (in diesem Fall 2,90 Euro) zu realisieren oder den kostenlosen Versand, nun aber mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen zu wählen. Letztere Option wird auch nur als Warensendung angeboten, deren Laufzeit ja zudem ggf. noch länger als angegeben ausfallen kann.

 

Aufgrund des Angebotes wurde mir eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen bei kostenlosem Versand zugesagt.
Aber nach dem Kauf gilt diese Zusage auf einmal nicht mehr?

Wie seht Ihr das?

 

vg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@appko schrieb:

Moin

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich verstehe es nicht:

In einem Verkäuferangebot steht

„Versand“: KOSTENLOS Standardversand, direkt darunter bei „Lieferung:“  Zwischen Fr, 7. Apr. und Sa, 8 Apr. bei heutigem Zahlungseingang.

Ebenso steht bei o.g. „Versand“ unter dem Link „Weitere Details“ Kostenloser Versand mit Standardversand (Sonstige 1-2 Werktage) Lieferung Zwischen Fr, 7. Apr. und Sa, 8 Apr. bei heutigem Zahlungseingang

Nach Kauf bei der Kaufabwicklung sieht es auf einmal anders aus:
Dort besteht dann die Wahl, entweder die 1-2 Werktage nur gegen Aufpreis (in diesem Fall 2,90 Euro) zu realisieren oder den kostenlosen Versand, nun aber mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen zu wählen. Letztere Option wird auch nur als Warensendung angeboten, deren Laufzeit ja zudem ggf. noch länger als angegeben ausfallen kann.

 

Aufgrund des Angebotes wurde mir eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen bei kostenlosem Versand zugesagt.
Aber nach dem Kauf gilt diese Zusage auf einmal nicht mehr?

Wie seht Ihr das?

 

vg


 

Ich sehe es immer noch gar nicht. Aber um Unklarheiten auszuräumen schreibe ich mal dazu.

 

Dein Verkäufer bietet offenbar mehr als eine Versandart an, von denen eine kostenlos ist, damit er bei ebay die Rabattberechtigungen abgreift. Die weiteren Versandarten können dagegen gerne überteuert bis wucherisch sein, das interessiert niemanden.

 

ebay nimmt zur Berechnung der angezeigten Versandkosten im Angebotskopf die biligste Versandart, bei der Berechnung der Laufzeit dagegen die schnellste. Wenn du so was genau wissen willst mußt du im Angebot auf den Tab "Versand und Zahlungsmethoden" klicken. Da steht dann alles. Ob das in dieser Weise wettbewerbskonform ist lasse ich aber erst prüfen, wenn mir die naheliegenderen Abmahngründe irgend wann mal ausgehen sollten. Dank der EU kann es bis dahin aber eine Weile dauern.l

 

In deinem Fall ist die Versandart Warensendung "kostenlos", was soviel heißt wie "Der Verkäufer hat es bei jedem Artikel auf den Preis draufgeschlagen" und der schnellere Rest kostet halt. Oder wie schon mein Opa in den 70ern meinte, wenn er seine Straßenversion des 300 SEL 6.8 AMG ungeachtet aller Windkanalerkenntnisse beim NSU RO 80 mit Tempo 280 über die Autobahn scheuchte:

 

D-Zug fahren kostet Expresszuschlag!

Hallo @appko

 

Das kann man vorher vor dem Kauf in denn Versanddetails sehen das steht da das ist bei Amazon jetzt genauso schnelle Lieferzeit kostet mehr es sei denn man hat Prime oder Ebay Plus

 

 

@appko

 

Wie seht Ihr das?

 

Ich kann gar nichts sehen....weil du nämlich kene Artikelnummer gepostest hast, anhand derer man einige Details nachvollziehen könnte.

 

edit:

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind..

 

So kann man nämlich nichts dazu sagen./schreiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder