abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Geigen mit gefälschten Etiketten von gewerblichen Anbietern - Arglistige Täuschung?

Hallo!

 

Ich bin selbst langjähriger Geigenspieler und Sammler. Bei ebay habe ich bereits mehrere Geigen gekauft, bei denen sich sehr schnell herausstellte, dass das Etikett frisch gedruckt und eingeklebt war. Wie ich beobachtet habe, gibt es mehrere gewerbliche Verkäufer, welche seit Jahren in großem Maßstab derartig manipulierte Geigen verkaufen. Von einem der größeren (aus Hannover) hatte ich eine manipulierte Geige gekauft und konnte diese in Berufung auf die Rücknahmepflicht fast anstandslos zurücksenden. Ich habe hinterher allerdings eine negative Bewertung abgegeben und im Kommentar auf diese Manipulation hingewiesen. Der Verkäufer hat mich daraufhin aufgefordert, die Bewertung zurück zu nehmen und gleichzeitig eine finanzielle Provision bei Wandlung angeboten. Dieser Anbieter bietet regelmäßig dutzendweise unter verschiedenen Anbieternamen manipulierte Geigen mit vielversprechenden falschen Etiketten an. Inwieweit sind diese Geschäftsmethoden wirklich legal? Diese Gauner verdienen sich systematisch mit minderwertigen aufgemotzten Geigen ungehindert eine "goldene Nase". Handelt es sich hierbei nicht um Betrug oder mindestens um arglistige Täuschung? Es gibt inzwischen zahlreiche Nachahmer! Das kann nicht legal sein!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo Zusammen,

 

habe ich heute auch bekommen und gelöscht.

Werde zur sicherheit noch das Passwort bei Ebay und Paypal ändern.

 

Schönen Abend noch

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder